• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bewerbungsseite für Beta von Guild Wars 2 ist online

Für mich die größte Erwartung seit der Ankündigung, überhaupt.
Das Spiel bietet soviel neues, und Fakt ist, dass die Versprechen endlich mal eingehalten werden - das, was gezeigt wurde, ist unglaublich lecker! <3
Leider ist die seite überlastet, Zertifikatsfehler, Bericht über dxdiag kann net gesendet werden... Naja, nacher mal mim Gaming-PC und meinem MBA anmelden. :)
 
spezialprodukt schrieb:
"Um sich zu bewerben, muss man ein kleines Tool herunterladen [...]"

kbye :D
Habe mir dasselbe gedacht ;)

Denke aber schon, dass Guild Wars 2 ein Brecher werden kann. Schaue dann später mal bei YouTube rein, wenn die ersten Betatester ihre Let's Plays hochladen ;)
 
Okay - ernsthaft: Warum bekomme ich mit meinem GamingPC einen Zeritifkatsfehler auf der Seite? Wenn ich den ignoiere wird die Website komplett zerschossen, nur Text, angezeigt... DXDiag kann dann nicht gesendet werden. Auf meinem MBA funktioniert's, wtf?
 
Jup schon vor der News beworben. Aber im Gegensatz zur SWTOR Beta, bei der es mir relativ wichtig war, dabei zu sein (dass ich mir das Spiel kaufe war und ist unwahrscheinlich), ist es mir hier ziemlich egal. Reviews? Pfeif drauf. Das ist Guild Wars. Steht Guild Wars drauf, ist Guild Wars drin, Ende der Diskussion. ^^
 
Wenn man einen PC simulieren würde(Software) und sich x e-mails anlegen würde, so hätte man eigentlich höhere Chancen.
IP u. Mac-Adresse wechseln sollte ja kp sein :)

Hab' mich mit meinen 6 Rechnern/Laptops mal angemeldet(ganz legal)...

PS:
Einer meiner Rechner, der eine gxt460 drin hat, wurde mit 4Gb Grafikspeicher ausgelesen, hoffentlich ist das eine Einladung Wert! Wer sonst hat eine gtx460 mit 4Gb Speicher drin... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
EiRoGGe schrieb:
Wenn man sich erstmal ein Tool von einer URL wie
Code:
https://d3cwiis26rm8qb.cloudfront.net/scannertron/v3/Scannertron.exe
herunterladen soll wird man doch kurz stutzig. ;-)

WTF Guildwars 2 Beta Seite wurde gehackt? oder ist das ne Scam Seite?

War der erste gedanke den ich hatte xD Aber scheint wohl doch ned so wild zu sein!
 
Eh, mein PC kommt damit nicht klar. D: Man.
Ergänzung ()

cob schrieb:
Wenn man einen PC simulieren würde(Software) und sich x e-mails anlegen würde, so hätte man eigentlich höhere Chancen.
IP u. Mac-Adresse wechseln sollte ja kp sein :)

Hab' mich mit meinen 6 Rechnern/Laptops mal angemeldet(ganz legal)...

PS:
Einer meiner Rechner, der eine gxt460 drin hat, wurde mit 4Gb Grafikspeicher ausgelesen, hoffentlich ist das eine Einladung Wert! Wer sonst hat eine gtx460 mit 4Gb Speicher drin... ^^


Meine GTX460 wurde am PC auch mit 4GB ausgelesen. :p
 
Wie schon angemerkt, hatte GW1 ja scheinbar (ist leider an mir vorbei gegangen wofür ich mich als MMO-PvPler schäme) sehr gut war. Seit DaoC ist immer nur mehr oder wenig mist auf den Markt geschwemt worden.

Letzter Titel SWTOR, der wirklich nicht schlecht ist, wen man alles aufsummiert und wen ich nicht so eine PvP Liebhaber wäre. Denn dort ist das PvP einfach unterirdisch, bestenfalls "befriedigend" für einen anspruchsvollen PvPler. Es zieht meiner Meinung nach gegenüber WOW was dort ja auch nicht gerade Bahnbrechend ist oder auch im vergleich zu Warhammer deutlich den kürzeren.

Ich mach mir jetzt keine Hoffnungen, das jetzt bei GW2 irgendwas Bahnbrechendes rauskommt was DAOC die PvP Krone wegnimmt. Aber zumindest hoffentlich was besseres als man zur Zeit in den jetzigen MMOs geboten bekommt. Denn das ist halt einfach nur noch schwach.

grüße
 
Der Dateiname ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber dass statische Files auf CDNs ausgelagert werden ist jetzt wirklich nichts neues und auch nichts beunruhigendes.
 
Um sich zu bewerben, muss man ein kleines Tool herunterladen, das die Systemkonfiguration scannt. Die Daten schickt man anschließend an ArenaNet [...]
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche Daten KONKRET gesendet werden?

Da viele Spieler scharf auf das Spiel sind, werden sich unter allen Bedingungen genug finden, die allem zustimmen. Aber aus Datenschutzgründen stellt sich die Frage halt generell.

Kann ja nicht zu viel verlangt sein, vorm absenden den genauen Inhalt der Daten einsehen und bestätigen zu können.
Und da der Entwickler fürs Projekt wirklich nur Systemeckdaten braucht und dies auch so kommuniziert, darf dann auch nur das enthalten sein.

EDIT:
Der Teufel steckt halt wie immer im Detail. Viellleicht halten die auch eine Aufstellung aller installierten Software für relevant. Vielleicht wissen die noch gar nicht genau, was man alles brauchen könnte.
Da nimmt man zur Sicherheit gern alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke GW2 wird das beste, was die (MMO)RPG Welt je erlebt hat. Die Features sind der Wahnsinn, wenn man mal bedenkt, dass diese Versprechungen auch tatsächlich eingehalten werden. Das, was bisher live gezeigt wurde ist outstanding, definitiv.
 
@Zehkul

Ich interessiere mich generell nicht für das Spiel.
Ist ja nicht so, als ob es nicht genug Bewerber gäbe.
Aber genau darauf wollte ich ja hinaus. Drogenkonsumenten gibt es auch mehr als genug. Deswegen kann ich trotzdem faire Bedingungen für Andere fordern (vor allem für jene, die sich nicht selbst schützen können oder wollen).
 
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche Daten KONKRET gesendet werden?

Ich habe grade neugierdehalbermal Wireshark mitlauschen lassen. Die Daten werden verschlüsselt, sodass man erst mal das Zertifikat aus dem Tool herausfummeln müsste, was mir dann doch zu viel Arbeit war :)
 
Wie schon angemerkt, hatte GW1 ja scheinbar (ist leider an mir vorbei gegangen wofür ich mich als MMO-PvPler schäme) sehr gut war. Seit DaoC ist immer nur mehr oder wenig mist auf den Markt geschwemt worden.

...

Das stimmt allerdings. GW1 war/ist was PVP angeht sehr interessant.
 
Die Daten werden verschlüsselt
Da bin ich froh. Wäre ja irgendwie auch fast unverantwortlich persönliche Daten unverschüsselt rauszuschicken.
Aber Danke für deinen Einsatz.

Generell ist dies auch ein Problem. Unverschlüsselt senden geht nicht (im Sinne des Datenschutzes).
Aber auch wenn ein Programm anzeigen würde, ich sende XY. Woher hat man die Sicherheit, dass dies stimmt.

Bin da leider kein Fachmann. Eigentlich gingen bei mir nur die Alarmglocken bei
ein kleines Tool herunterladen, das die Systemkonfiguration scannt. Die Daten schickt man anschließend
an.

Wollte halt insgesamt zum Nachdenken anregen.
Keinesfalls irgendwem das Spiel, bzw. die Beta madig reden.
 
Hmm, soso die ganzen Guild Warsler in einem Thread vereint.
Jetzt schlägt die stunde der SWTORler, ihr hab ja lange genug über das Game hergezogen,
jetzt sind wird dran.:stacheln:
GW2 hat voll den schlechten Sound.
So jetzt hab ich es euch aber gegeben. :lol:
Ich werd das Game auf jeden fall im Auge behalten,
wird man ja wohl kaum verpassen können.
 
Nachdenken? Lieber nicht, dann müsste ich darüber nachdenken, was diese ganzen GameGuards & Co mit meinem Rechner machen, da wird mir eher schlecht.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Aber genau darauf wollte ich ja hinaus. Drogenkonsumenten gibt es auch mehr als genug. Deswegen kann ich trotzdem faire Bedingungen für Andere fordern (vor allem für jene, die sich nicht selbst schützen können oder wollen).

Jep, Drogenkonsumenten gibt es viele, und du kannst gerne, wenn zB jemand kostenlos Schnaps verteilt, bessere Bedingungen beim verteilen fordern.
 
Rebirthr schrieb:
Okay - ernsthaft: Warum bekomme ich mit meinem GamingPC einen Zeritifkatsfehler auf der Seite? Wenn ich den ignoiere wird die Website komplett zerschossen, nur Text, angezeigt... DXDiag kann dann nicht gesendet werden. Auf meinem MBA funktioniert's, wtf?

Stimmt das Systemdatum bei deinem Rechner?
 
Zurück
Oben