Sapphire 3850 AGP kein AGP Speed

hehe kann passieren:D
Jup, also nur mit Chipsatz ist das auch deaktiviert.Ist auch klar weil dann ja nur VGA-Standart treibrt von MS drinn ist.

Also an den CC kanns auch nicht liegen:( -immer das selbe.
Scheint also eher Hardware bedingt zusein. Auf den Hersteller Seiten stand nie was darüber.
Also versuche jetzt übern Hersteller das Geld zurückzuverlangen und möglicht mein Board auch gleich mit.

Wer noch Vorschläge hat, trotzdem posten bitte:)

Edit: Kann es auch am Netzteil liegen?
Das ist nähmlich ziemlich schwaches B-quit 400W Netzteil:)
Wunder das das überhaupt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar keine aktuelle Kompatibilitätsliste, aber scheinbar sind nur bestimmte AGP

Grakas in Zusammenhang mit dem Board und dem Phenom kompatibel.

ASRock schrieb:
If you adopt AMD Phenom™ X4 AM2+ CPU on this motherboard, please

refer to below table for the compatible AGP VGA cards according to the operating system you install.

Link:
http://www.asrock.com/mb/note/ALiveDual-eSATA2.html#Phenom

Ich würde einmal "Asrock-User" per PN fragen, ob er Näheres weiß.

Link:

https://www.computerbase.de/forum/t...-amd-780g-netzteil.411497/page-2#post-4138921

MfG.

Ich vermute mal ganz klar, dass ganze wir eine Treibersache sein. Leider weigert nVidia sich ja für den nForce 3 mal entsprechende Chipsatztreiber zu veröffentlichen. ASRock weist ja auch extra auf eine sehr eingeschränkte AGP Kompatibilität hin (vor allem zusammen mit X4 CPUs)
Der ULI M1695 wird mit der ganzen Sache nichts zu tun haben, der braucht eigentlich noch nichtmla Treiber... ist ja nur nen "einfacher" HT PCIe Tunnel.. (hier gibt es was zum Chipsatz)

Wenn sich alle aktuellen nVidia Treiber (wie bspw. der Betatreiber oder die Treiber von ASRock nicht installieren lassen, sieht es wohl schlecht aus. Hast du mal die aktuellen Catalyst Hotfix Treiberr probiert?

Gruß
Asrock_USer

Hotfix bringt garnix von Sapphire, der beinhaltet eigentlich nur den display driver für meine Karte, ati diese im CCC 8.4 immer noch drinn hat.
Der Sapphire Support hat mir empfohlen den Omega Driver drauf zumachen.
ich werds nochmal probieren.
Ich brauch einfach ganz dringend nen gart-driver für den nforce3 chip hab, jetzt den 4.40 beta drauf. Das aber kein offizieller Treiber, sondern einer aus dem nforce 11.16 remix. Der hilft aber auch net.
Wer nen aktuelleren findet bitte posten!

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl noch lange suchen udn warten müssen - nV mag den nF3 einfach nicht mehr supporten.. Da machen auch ASrock und AMD nicht viel.. Wende dich doch mal an den endkundensupport von nV in den USA und frag einfach mal nach einem Treiber.

Gruß
ASrock_USer

Auf die Anfrage bei Nividia kam folgendes:
Thank you for contacting NVIDIA Customer Care.

I understand from your email, that you have an nForce 3 250 chipset based motherboard and you are looking for the updated gart drivers in Windows XP 64-bit Operating System.

I am sorry, we do not have gart drivers for the nForce 3 250 chipset based motherboard. I would request you to contact the motherboard manufacturer Asrock for the drivers. We at NVIDIA manufacture only the chipsets for the desktops and laptops. The cards are manufactured and sold by the third parties or the OEMs. We do not build graphics cards or motherboards. Please check with Asrock for the motherboard chipset drivers, which will include the gart drivers as well. The contact number of Asrock is 1-909-590-8308.

Please feel free to contact us, if you have any further questions.
Naja die Antwort kam immerhin sehr schnell.Bei Asrock warte ich seit Montag auf eine Antwort. Denke da wird sich nichts mehr tun. Schade!:(

Zurück
Oben