Sapphire 4850 > CSS laggt

Automatikk88

Cadet 1st Year
Hallo,
es hat zwar schon wer ein ähnliches Thema gegeben, aber glaube die Antworten stimmen wohl nicht.
Hab mir die Saphirre 4850 gekauft und die FPS sinken in CSS auf 60-70FPS runter, obwohl ich mit LOW-Settings zocke.
Hab jetzt nen 6000+ X2 ,2GB RAM und halt die Graka.
Bei dem andern Post kam fast immer die Antwort CSS ist CPU lastig, aber das kanns ja wohl nicht sein oder? Dass CSS mit der alten Engine hier nicht richtig rennt...
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand Catalyst 8.7beta usw...

Hatte vorher sogar nur nen 3000+ Athlon64,512mb und ne 9550 Radeon 256mb und mit dem Schrottsystem hatte ich schon min.30FPS.

Gruß Automatikk

alte engine, is aber dennoch so...source engine ist eigentlich nur cpu abhängig...sehr schönes beispiel dafür ist supreme commander...dem ist die auflösung meiner erfahrung nach fast vollkommen egal, also ob 1280 oder 1920...unterschied sind 2-3 fps...

Du könntest trotzdem mal nen anderen Grafikkartentreiber testen. Spielst du custom maps ? Denn die sind manchmal extreme Fresser. Ansonsten solltest du mit deinem System (vorrausgesetzt fps_max 150) bei LOW settings und originalmaps immer über 100fps bleiben. Auf welcher Stufe hast du AA laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also fps_max hab ich keine.
habe meißtens so 80-100, aber gehen halt an die 60 runter und dann merkt man scho nen unterschied beim schießen^^.
Aber 80-100 is auch schon extrem wenig.

Hatte V-Sync sowohl an als auch aus, ändert nicht viel...

@CPU-lastig:
Deshalb hab ich ja meinen alten PC mit dem 3000+ auch erwähnt. Und zwischen 6000+ X2 und 3000+ liegen ja wohl Welten.

Mfg

Hi
also ich zock fast nur Originalmaps (meißtens dust2 under office :D)
Andern Graka-treiber? also hatte zuerst den 8.6, da wars genau das selbe Prob.

Mfg

lool ich habe ein amd 6000+ x2, 2gb ddr2 ram, und eine geforce 8800gt und habe 202fps auf 16:10 alles hoch hmm

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mat_dxlevel 95. An meiner Config liegts nicht...hab die selbe wie ein Freund, und der hat die 8800GT drin und hat auf High-Settings min 100FPS.

Mfg

Ich habe bei meinen System so ca. 220 - 230 FPS bei CSS und das alles auf höchster Stufe mit 16xQSAA etc. !!!
Was hast du für einen Chipsatz ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit nem C2D @ 3200 MHz und einer 8800GTS 512 bis zu 300 FPS auf hohen Einstellungen (ohne Vsync ;))

Hi,
so also nochmal zusammenfassend:
6000+ X2
2gb ddr2
sapphire HD 4850 512mb
mit config stimmt alles
Auflösund 1280:1024
LOW Settings
meißtens de_dust2/cs_office mit 20+ leuten :D
fps normal 80-100
im kampf bzw wenn man weit sieht sinken die auf 60
8.7 beta treiber
ihr müsst mir nich alle eure fps zahlen posten, ich weiß das fast jeder 150+ hat....ich will ja nur wissen warum ich nicht :<

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hohe Anforderungen und Source Engine in einem Satz, das geht gar nicht!

V-Sync ist garantiert noch irgendwo an (entweder im Treiber oder im Spiel), du hast ja Frames genau im Bereich der Bildwiederholfrequenz (60 bis 75 Hz bei LCDs).

Aber unter 300 Frames geht natürlich gar nicht... Sonst hat man ja gar keine Chance bei dem Spiel :rolleyes:
Man muss ja wissen dass CSS-Spieler unglaubliche Reflexe haben, einige sagen sie kommen direkt aus der Matrix! Okay, einige Ungläubige behaupten zwar, dass eh nur maximal 75 Bilder pro Sekunde vom LCD-Monitor dargestellt werden können, aber die haben alle keine Ahnung und kennen Morpheus auch nicht persönlich... Den Input-Lag der Eingabegeräte darf man auch nicht ausser Acht lassen, da gehen schon ein paar Milisekunden verloren, was ne Menge ist, wenn man nur ca. 2 ms Reaktionszeit hat (bedingt durchs CS-Gen). IRONIE-MODUS AUS

Ich finde es immer wieder herrlich, wie sich CS(S)-Spieler regelmäßig als technisch vollkommen inkompetent darstellen müssen. Niemand, auch nicht der tollste Pro-Gamer, ist auch nur ansatzweise in der Lage mehr als 70 bis 80 Frames wahrzunehmen. Wer so etwas behauptet versteht nicht die Funktionen des menschlichen Nervensystems. Es ist einfach Unsinn. Vielleicht gibt es da so eine Art Placebo-Effekt, wenn man sieht das man 200 FPS erreicht "fühlt" man sich vielleicht schneller. Aber die Reaktionszeit auf ein erwartetes Ereignis (und man rechnet ja damit, dass gleich einer um die Ecke kommen könnte) liegt bei ca. 0,2 s oder anders gesagt 200 ms. Bis man überhaupt reagieren kann sind bei 200 FPS also schon 20% bzw. 40 Frames an einem vorbeigelaufen...

Sorry, das regt mich schon seit Jahren auf und es sind immer die Counterstrike-Leute die mit so einem Schwachsinn anfangen. Gegen Realitätsverlust/Dummheit hilft kein Grafikkartentreiber, sorry, aber das ist eben so.

Ja dann nimm mal einen anderen Treiber, erst komplett runterhauen und dann neudrauf, nicht drüberbügeln.

Mfg

hi
netter text 192.168.1.1
aber:
1: ich wollt mal allgemein wissen warum ich um soviel weniger fps als andere habe
2: das ist keiner schlechter pc und ich muss ein 4jahre altes game auf lowsetings zocken und gerade noch an der lagggränze?
3: es sinkt auf ca 60 und da merk ich es allein schon am schussverhalten das es anders ist als wenn ich mit 100 fps schieß
4:anstatt dich hier solang zu beschweren könntest ja mal deine superkenntnisse einsetzen und mir nen vorschlag machen damit man sieht was du so alles draufhat
5: die frames sind sind nich im Bereich der Bildschirmfrequenz, hab halt 80-100fps im schnitt auf den oben genannten maps, auf irgendwelchen minimaps mit 2leuten hab ich auch 200+...
warte auf antworten

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die HD4850 auch nicht unterfordern !

Hau alles auf max. , 8xAA und 16XAF ..fps_max 0.....(v_sync aus)

Und mach anschliessend einen videostresstest und poste die ergebnisse.

Ich habe mit der selben karte und intel e6600 mit alles auf high 8xAA mehrl als 340 fps rausgeholt...Also an der karte kann es Definitive nicht liegen !

Zurück
Oben