HD 4850 CSS laggs

kann deine pics leider nicht einsehen ... bin @ work.
kannst die bilder hier in deinem thread posten ?

- graka MUSS von gpu-z erkannt werden ... ggf. mal graka-treiber updaten bzw. welchen catalyst hast denn ?
 
Soll ich 10.4 drauf machen? Weil ich hab gekämpft damit vorhin oder gibts ne andere version die ich draufmachen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach einfach mal den 10.4 rauf.
Es liegt 100 % an der Graka, das Miststück taktet einfach nicht hoch :D
 
Habe 10.4 wieder draufgemacht und jetzt sagt das der grafik treiber wäre nicht kompatibel zum catalyst center aber ich hab das komplettpaket installiert
ich bin verwirrt :(

ati catalyst center cannot be started because the currentl active gpu is not supported häH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam :freak:

So, dann gehe mal bitte in die Systemsteuerung, Geräte Manager und lösche von aus die Graka Treiber.

Ich werde den Gedanken nicht los, das es vielleicht doch das Netzteil ist. Denn offensichtlich kann die Graka gar nicht ihre volle Power bringen, weil sie nicht hochtaktet.
Ob es nun daran liegt weil das Netzteil zum Schutze des Absturzes nicht die ganze Power in die GRaka steckt oder weil es doch Treiber liegt :D
 
AsusFreak80 schrieb:
Wenn ich richtig sehe, dann Taktet die Grafikkarte gar nicht richtig hoch.

Wenn der Ring im Furmark so bei mir steht wie er es in dein Screen tat, habe sogar ich mit meiner HD 3870 über 40 FPS.

Also Treiber runter und einfach noch einmal rauf :D



Unsinn! Die Graka taktet hoch!

Das was dort steht ist ein Auslesefehler (da wurden die Idletaktraten der Graka einfach übernommen), wie auch die geringe Temp von 41 Grad die neben den Taktraten steht!

Gehe mal bei GPU-Z auf den Reiter "Sensors" und mache ein Häckchen bei "Continue refreshing this screen while GPU-Z is in the backround", dann schmeißt Du FurMark nochmal an und schwupps, Du wirst nach dessen Beendigung im Reiter "Sensors" bei GPU-Z feststellen das sich Deine Graka hochgetaktet hatte (siehe auch max Temp usw.).

Desweiteren @ AsusFreak80:
Bei was für einer Auflösung denn bitte schön? Selbst meine 5770 Hawk macht bei 1024x768 OHNE MSAA gerade mal 40fps (und die 4870 Toxic rafft da auch gerade mal 42 hin)... Mit 640x480 FurMark laufen gehabt hmmm?! ^^



So long, Spawngebob
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spawn81, Ja habe auf 1920x1080 getestet. Sicher das du auch die neuste Version von Furmark hast? Es gibt da auch son paar tolle Einstellungen die die FPS mal ganz schnell sinken lassen.
Denke eher nicht das meine 3870 durch die Übertaktung Hyper Kräfte bekommen hat.
 
Danke euch allen ich hab jetzt soweit ccc zum laufen bekommen teste gleich nochmal
Ergänzung ()

css laggt immernoch also ich verzweifle langsam :(

Assassins Creed geht und Css nicht :S ich werd daraus nicht schlau
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed skaliert einfach kaum / nicht mit steigender CPU-Leistung,
im gegensatz zu CSS.

- was machen deine taktraten bei furmark ?
wie´s bereits gesagt wurde ... überprüfe diese mal mit GPU-Z ( Sensoren ) @ furmark.
 
die gehn hoch also das passt die sind dann bei 600+ und 900+
wenn mir jemand ein gutes programm nennt womit ich meine cpu overclocken kann dann nehm ich mir auch die zeit und mach das mal aber mein bios is leider beschnitten da kann man nichts mit anfangen
 
AsusFreak80 schrieb:
@ Spawn81, Ja habe auf 1920x1080 getestet. Sicher das du auch die neuste Version von Furmark hast? Es gibt da auch son paar tolle Einstellungen die die FPS mal ganz schnell sinken lassen.
Denke eher nicht das meine 3870 durch die Übertaktung Hyper Kräfte bekommen hat.

Jo, wenn ich den "Extreme Hitze Modus", "Displacement Mapping" sowie "Post FX" ausmache komme ich mit der 5770 @ 975MHz / 1350MHz bei 1600x1200 auf 45fps / Schnitt im Stabilitätstest...

Aber das ist für mich uninteressant, geht es mir doch beim FurMark primär um die dort erreichten Temps. Alle Optionen auszuschalten bringt also genau was?! Uninteressant, dass bringt bzw. ist es dann...


So long, Spawngebob
 
Also habe seit gestern ja das catalyst center zum laufen gebracht jetz habe ich weniger fps bei furmark und die karte taktet nurnoch bis 600mhz und 500mhz hoch
also ich werd langsam noch verrückt :/

PROBLEM erkannt ccc hat im overdrive die taktraten umgestellt

http://img218.imageshack.us/i/cpu2e.jpg/

Ist das normal? War vorher 100% nicht so.
Ergänzung ()

ok ich hab den stecker von der grafikkarte gewechselt und jetzt funktioniert alles top
mein netzteil hat nur 400watt ich denke mal da muss demnächst ein neues her

Ich möchte nochmal allen für die ideen und die hilfe danken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spawn, ja hast schon recht, um die max. Temps zu checken sollte man den ganzen Kram schon anmachen.
Dies hatte der TE aber anscheint nicht gemacht und um nachzuvollziehen ob die FPS einigermaßen passen, habe ich die gleiche Settings probiert und davon ausgegangen dass ich WENIGER fps haben müsste als der TE mit seiner HD 4850.

@ Te, lag es also doch am Netzteil. Naja, so kanns gehen :D
 
das nt war mal wieder der schuldige ....^^
hätte ich jetzt ehrlich gesagt am wenigsten vermutet. ;)

- @ TE ... good hunting :utenforcer:
 
Zurück
Oben