HD 4850 CSS laggs

mido66

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
12
Also guten Tag erstmal,

Ich habe mir vorgestern meine XFX Radeon HD 4850 mit 512mb verbaut und seitdem laggt bei mir CSS. Das komische ist ich spiele Assassins Creed mit höchsten Details und Schatten und einer Auflösung von 1920x1080 komplett flüssig.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Meine Hardware sieht wie folgt aus:
AMD Phenom 8550 Triple-Core-Prozessor 2,2 Ghz
4GB Ram
Radeon HD 4850 512mb
Vista Home Premium

MfG Mido
 
Also die GraKa langweilt sich bei CSS eh ..
CPU ist viel wichtiger für die V1 der Source-Engine... Taktrate! :)
 
hi & welcome @ cb !

takte mal deinen prozzi etwas hoch.
2,2GHz grundtakt sind für source-engine-games sehr wenig.
speziell source performed am bestem mit steigendem cpu-takt.
vorher temps genau überprüfen - wichtig vorallem nach dem übertakten.
 
haste den treiber denn mal neu installiert? und was war vorher für eine graka drin ? - welche auflösung und so weiter bei css ?
 
danke für die schnellen antworten erstmal :)
Also ich hatte vorher komischerweise die HD 3450 drin ohne Probleme.
Spiele mit 1920x1080 und allem hoch ausser high dynamic, aa und filtermodus die hab ich low.
 
Welche Grafikkarte hattest du denn vorher und hats damit auch schon gelaggt bei CSS.

Edt: ok zu spät
 
mach bitte mal den netgraph an ( net_graph 3 ) und schau nach wie sich die fps verhalten.
sind diese start am schwanken oder eher nicht?
 
überprüf mal genau deine treiber-settings.
wieviel fps hast denn ca. in source .... unabhängig vom "laggen."
 
Also ich habe bei dem Auslastungstest durchschnitt von 120fps und ingame nur zwischen 20 und 70 besonders schlimm ist es wenn man um eine ecke muss oder es zu einem gefecht kommt. Und stürzen halt von 70 dann auch meist direkt ab auf die genannten 20 :/
zu den treiber settings ccc hab ich zwar installiert aber ich kanns nicht einsehn keine ahnung was da ati geschafft hat habe auch 3stunden gegooglet um das ohne fehler aufn pc zu bekommen.
 
was sit wenn du auflösung auf 1650 runter gehst und details auf middle stellst ? gibt das ne veränderung ?

edit: ansonsten ma schaun obs an der graka liegt, auslastung kannste damit sehen genau wie temps und fanspeed..
 
ist für den auslastungstest schon wenig.
kennst noch ca. den wert mit deiner 3450 bzw. hattest mit dieser
keine performance-probs ?
 
macht keinen unterschied 1-2 fps mehr aber die abstürtze sind gleich mit der alten graka hatte ich 46fps beim test und hab halt aber 1280x1024(lcd) als auflösung rest im advanced gleich
 
Jetzt mal eine ganz dumme Frage... Kannst du alle 3 Kerne im Taskmanager sehen oder arbeiten sie alle wenn du Css zockst?

Wie siehst es denn überhaupt mit den Netzteil aus? Die HD 4850 verbraucht ja an sich doch eine ganze Ecke mehr Strom als die 3450.
 
kannst mal zu testzwecken deine cpu etwas übertakten & testen ?
wie gesagt ... CSS performed immer besser mit steigendem cpu-takt.
 
wenn ich css zocke dann ist der 1.core nur leicht ausgelastet die anderen beiden bei ca 80% netzteil muss ich ehrlich sagen keine ahnung aber müsste es nicht auch probleme bei assassins creed geben wenn die graka zuviel strom braucht ?

Würde ich machen aber keine ahnung wie das geht^^
 
zieh dir hier mal das tool prime u. teste mal.
alle cores sollten / müssten ausgelastet werden.
dann temps überprüfen von deiner cpu ... anschließend testest mal deine GPU mit
dem tool furmark u. überprüfst ebenfalls die temps.

- progis zum überprüfen der temps ...
graka: gpu-z
cpu: core-temp o. real-temp

- anschließend hier mal deine ergebnisse ( pics ) posten.
 
Wenn ich richtig sehe, dann Taktet die Grafikkarte gar nicht richtig hoch.

Wenn der Ring im Furmark so bei mir steht wie er es in dein Screen tat, habe sogar ich mit meiner HD 3870 über 40 FPS.

Also Treiber runter und einfach noch einmal rauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben