Sapphire 4850 > CSS laggt

Zuletzt bearbeitet:
@192.168.1.1

Und du hast nicht kapiert worums hier geht oder ? Er misst seine FPS Rate und nimmt diese als Referenz um herauszufinden warum sein System die Leistung nicht bringt die es bringen sollte. Natürlich kann man mit 60fps zocken, aber darum gehts net. Wie kriegst du heraus ob dein System mit der vollen Leistung arbeitet ? Wahrscheinlich mit scheissmark06 oder? Und is des was anderes ? NEIN! Da ist es wohl sinnvoller die Leistung mit Anwendungen zu testen die man auch benutzen kann ;)

Würde denn V-Sync Sprünge von 10FPS zulassen ??

Am besten du machst das was forSak3n gesagt hat, mit verschiedenen Treibern.

Hi @/(, so habe mich nun extra für diesen Pub-Network registriert - nur um 192.168.1.1 die Meinung zu sagen.

Mein Lieber 192.168.1.1, aus welchem Grunde auch immer dein Nick deiner R-Ip entspricht (zeugt evtl von deiner Inkompetenz), dies gibt dir bei weitem keine Erleuchtung.

Den besagten Unterschied merkt ein menschliches Auge im Bereich von 5 FPS! (bitte in der Uni regensburg melden, wurde nachgewiesen)

Darüber hinaus kommt es noch auf die Engine an, die Source Engine ist dermassen schlecht programmiert (kenne einige, die in die Entwicklung involviert waren), dass man dort die besagten 60 FPS als unspielbar betrachten kann. Hier spielen die Peaks eine enorme Rolle!

Zum Hernn mit der hd4850:

Ich habe in CSS mit einer nx8600gt (mod auf 750/1750/900) zwischen 100-230 FPs bei 4xAA 4xAF - 1440x900.
Es liegt definitiv nicht an der möglichen leistung deiner hd4850, sondern an deinem System.
Wenn es dir möglich ist, erstelle bitte mittels "Everest" einen Bericht/Log, denn so koennte man Hardware schonmal ausschließen.

Meine Vermutung ist die folgende: Entweder ist deine CPU runtergetaktet oder die Grafikkarte unterversorgt. Die Source-Engine wie bereits von vielen bemerkt ist sehr CPU-lastig, das kann jeder selbst testen. In meinem Fall ist es wie folgt: C2D @3Ghz = 100-230 FPS; C2D @2.2Ghz = 60-85 FPS.
Nun, wenn du in anderen Spielen ebenfalls FPS-Probleme hast, ists es warscheinlicher, dass die Grafikkarte entweder nicht mit vollen lanes angebunden ist oder einfach unterversorgt ist. Du koenntest Weitere Geräte testweise vom selbigen Strip wo auch die Grafikkarte hängt abstecken und gucken obs es was gebracht hat. Wenn möglich wären NT-Angaben sehr hilfreich.

mfg
smert

Tach,

ich klink mich ma mit ein.
1.Ich hab bei CSS seitdem ich meine 4850er drinhabe, immer so ein blödes Zeichen im Bild. (siehe Bild)

Wie kann man sowas tot machen? :evillol:

2. Ich hab mit unten genannten Sys während dem Zocken, z.b. Italy immer "nur" max. 180-190 FPS. Müsstn doch mehr sein oder?

Gruß
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Sys:

Prozzi: E6750@3,2Ghz@EKL Groß Clockner@XenCore Carboon 120mm
Mobo: MSI P35 NEO-2FR@266er Strip
Graka: Xpert Vision HD 4850 512MB@Arctic Cooling S1 Rev.2@XenCore Carboon 120mm
RAM: 2GB OCZ Vista Upgrade Gold XTC CL 6 800Mhz@CL 6
RAM: 1GB Corsair XMS2 CL 4 800Mhz@CL 6
HDD: 250GB Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS)@Sharkoon Vibe Fixer 3
HDD: 320GB Samsung SpinPoint (F1 HD322HJ)@Sharkoon Vibe Fixer 3
LW: LG GSA-H55L
NT: Corsair VX450W
Tower: Cooler Master Elite 332@XenCore Carboon 120mm (Heck)
Moni: 22" Hyundai N220Wd

edit:

Achja CSS in 1680x1050 mit vollem AA&AF ohne vSync.

Anhänge

• CSS.jpg
    CSS.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet: (ff)
Zurück
Oben