so ich schalte mich auch mal in die diskusion ein

hab bei alternate eine Sapphire HD 4870 512 mb erworben und war ganz stolz auf mich das ich so ne fette karte hatte.
hab erstmal die geilsten spiele gezockt die es so gab, call of duty4, crysis und grid. nachdem ich die spiele mehr oder weniger durchgezockt hab war mir langweilig und ich dachte mir, dass ich mal spore zocken will.
Installiert und angefangen. Freeze und Pixelsalat wie mehrfach beschrieben.
Hab gedacht okay, liegt an spore, ist neu draußen vllt unterstützt das meine graka noch nicht.
FALSCH....
es häuften sich die spiele die ich nicht spielen konnte.
nachdem ich alles in meiner macht stehende versucht hatte um den fehler zu verstehen und ihn ggf zu fixen, gab ich die suche auf, und raffte mich auf diese tolle grafikkarte zurück zu alternate zu schicken....
gesagt getan, ca 2 wochen später kam sie wieder, angeblich ein neues exemplar....#
so dachte ich, jetzt ist der fehler behoben... aber nix da

genau der selbe mist...
jetzt hab ich sie eingeschickt und hoffe nocheinmal auf besserung....
hab leider den fehler begangen, allerdings wusste ich es nicht, das ich quasi 14 tage lang nix mit dem ding gemacht hab und somit ein recht auf wideruf vertan hatte....
naja demnächst bin ich schlauer.
wenn die grafikkarte demnächst wiederkommt werd ich gucken, dass ich sie irgendwo verkaufen kann und mir ne geforce anschaffe, 8 jahre geforce und jetzt ati und direkt schlechte erfahrung gemacht

..
könnter mir irgend eine gtx260 empfehlen?
wollte mir wahrscheinlich eine von leadtek holen
http://i34.tinypic.com/2a5itt1.jpg