Sapphire 5770 kein Signal

4lpha

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab gestern meinen ersten Computer zusammengebaut.
Eigentlich lief alles ganz gut und ich hatte keine größeren Probleme.
Als ich dann allerdings den Computer eingeschalten habe, musste ich feststellen,
dass der Bildschirm kein Signal erhält.
Der Lüfter der Grafikkarte (Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X) dreht sich allerdings und das Licht leuchtet.

Meine Verusche:
Ich hab die alte Grafikkarte angeschlossen -> Bild da und alles funktioniert (somit hab ich die Grafikkarte als Fehlerquelle angenommen)
Ich habe ein anderes Kabel (analog mit Adapter + DVI) verwendet -> kein Signal
Ich habe einen anderen Bildschirm verwendet -> wieder kein Signal

Ich bin mittlerweile schon ein wenig am verzweifeln. Es scheint als wär die Karte defekt oder wüsste jemand von euch noch etwas, was ich versuchen könnte bzw. was der Fehler sein könnte?

klingt nach defekt. versuch aber mal den ram in die jeweils anderen steckplätze zu stecken. und dann die grake wieder rein

Das hab ich auch schon versucht, als ich die Grafikkarte noch nicht als Fehlerquelle angenommen habe.
Die RAM sind auf den Steckplätzen 1 und 2. Sollte also wahrscheinlich nicht daran liegen.
Dann würde es ja wahrscheinlich mit meiner alten Grafikkarte ein ähnliches Problem geben, oder?

Hast du auch die zusätzlichen PCIe-Stromkabel angeschlossen. Deine alte Karte hat vermutlich noch keine und die 5770 benötigt mehr Strom als der Steckplatz hergibt.

Das sollten ja die ATX 12V 2X4 sein, oder? Die habe ich angeschlossen.

Normalerweise ist ein PCI- E Stecker 6 Polig(unter Umständen + 2 also 8), ich denk du verwechselst das grad mit der CPU Spannungsversorgung.
1 6 Poliger muss in die Graka

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste auch noch wissen welches NT der >TE hat auch wen die Hd5770 sehr sparsam ist .

Stimmt wohl.
Einen passenden Stecker sollte es schon haben sonst bleibt das Bild weiterhin aus.
Die Stecker sind übrigens meistens beschriftet

PCI-E steht da drauf

Ihr hattet Recht. Ich hab nur den Stecker vergessen bzw. verwechselt.

Vielen Dank euch allen!
Freu mich sehr, dass mein Computer jetzt funktioniert :-)

Zurück
Oben