Sapphire 5850 Problem

gerico010

Newbie
hallo erstmal

also hab mir heute eine sapphire 5850 gekauft

system:

Gigabyte GA-870A-UD3
AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz
G Skill 4GB
Enermax Modu 82+ 525W
Sapphire Radeon 5850

also das problem poste ich einfach mal per bild:

53244816.jpg

also karte reingesteckt, angeschlossen(2x6 PIN), treiber von der dvd installiert und dennoch kommt das bei GPU-Z

kann mir jemand helfen, ich hab keine ahnung, was das sein könnte

Danke schonmal

Mfg Geri

EDIT: Riva Tuner kommt das:

93358204.jpg

98671835.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die aktuelle GPU-Z Version, deine is uralt und kann die Karte gar nicht erkennen.

Richtig reingesteckt ? Eventuell sind ein paar Kontakte beschädigt ? Lade dir mal den neuesten Treiber von der ATI Seite und GPU-Z.

Wie schauts in Spielen aus ? Hasst du dort Probleme ? Temp in Ordnung ? Wenn nicht, dann kannst du das Problem ignorieren.

jap Vers. 0.2.9 -.- , ganz klar nicht für die Graka bestimmt^^

89005026.jpg

dann wär dieses problem mal erledigt, aber das mit riva tunter steht noch aus

weil per gadget kann ma des toll verknüpfen, so seh ich des dann beim zocken immer(temp etc)

und dadurch, dass der riva tuner des nicht erkennt, is ungut

temp is im 2d modus bei 47°

per catalyst gehts normal, riva erkennt halt gar nix -.-

EDIT: wenn ich gta 4 starte kommt startbildschirm, wird anschließend schwarz und reagiert nicht mehr lt taskmanager -.-

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal ATI Tray Tool für deine Grafikkarte und immer die aktuellste version von GPU-Z und Treiber

Bei RivaTuner ist es das selbe, das Programm ist älter als die Karte, ergo spuckt das natürlich Fehler aus.

68231062.jpg

leider ist das GTA IV problem noch da

das ist eben das Problem bei der Graka. Die Hardware ist da, aber die Software ist nicht ausgereift, daher warten auf passende Software ;-) Lade mal den MSI Afterburner 2.0 und Treiber 09.10.(nicht den 10.10) ,dann kannste da was einstellen^^

Zuletzt bearbeitet:
so, danke für die vielen und hilfreichen antworten

problem ist inzwischen gelöst

GTA lauft stabil, karte lauft leise und nahezu unhörbar, sowohl unter windows als auch im spielebetrieb bei max 61°

tolle karte

mit msi afterburner kann man toll die taktgeschwindigkeiten und temps anschaun

Mfg Geri

aklaa schrieb:
das ist eben das Problem bei der Graka. Die Hardware ist da, aber die Software ist nicht ausgereift, daher warten auf passende Software ;-) Lade mal den MSI Afterburner 2.0 und Treiber 09.10.(nicht den 10.10) ,dann kannste da was einstellen^^

Warum nicht 10.10 installieren?

Zurück
Oben