Sapphire 5670 4K auf Windows 8.1

Sany

Lieutenant
Hallo Leute, mein Kollege hat das Problem das er nun ein 4k Fernseher von Samsung hat.
Nun habe ich im heute win 8.1 installiert und kriege keine 4k Auflösung mehr hin.
Auf Windows 7 war dies möglich. Installiert ist der CCC 14.7 beta Treiber.
Alle Updates wurden installiert die verfügbar sind.
Ich hatte gelesen das AMD für die älteren Karten die Treiber nicht für win 8 optimiert.

System wird nur für Multimedia genutzt, daher ist keine starke Grafikkarte nötig. Welche wäre notfalls zu empfehlen falls das Problem nicht zu lösen ist?

System:
AMD phenom II x4 840
Asus m4n98td evo
4gb Kingston ddr3
Sapphire 5670

Neue Grafikkarte. Installier doch Windows 7 wieder ist fast das gleiche OS:evillol:

Mal mit einem WHQL Treiber, also 14.6 getestet? AMD optimiert zwar nicht mehr für ältere Generationen, du bekommst also nicht mehr Leistung raus, aber supportet werden die ja trotzdem noch.
Sany schrieb:
Hallo Leute, mein Kollege hat das Problem das er nun ein 4k Fernseher von Samsung hat.
Außerdem hätte ich einmal gerne die "Probleme", welche dein Kollege hat^^

Killer3103 schrieb:
Mal mit einem WHQL Treiber, also 14.6 getestet? AMD optimiert zwar nicht mehr für ältere Generationen, du bekommst also nicht mehr Leistung raus, aber supportet werden die ja trotzdem noch.

Außerdem hätte ich einmal gerne die "Probleme", welche dein Kollege hat^^

Hat der mit Glück für 759€ gekriegt.

Sowohl mit Standard welcher der 14.4 ist als auch wie gesagt der neue beta Treiber. Oder meinst du da was anderes?

ttp://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=454&threadid=172150

wird
13.30 Beta wohl die lösung sein.

Das Problem haben ja im amd forum was ich dir verlinkt habe ja auch andere. Ein andern treiber hast du jetzt ausprobiert und was vielleicht noch interesant wäre wenn es zu diesem genannten ausgabe fehler einen hotfix von Microsoft gibt. Mann kann es natürlich auch mit einer neuen GPU versuchen.

Also ich habe sowohl den 13.30 Beta als auch den 13.12 ausprobiert und das ohne Erfolg. Zur Not muss eine neue Office GraKa ala AMD R7 langen, die das ganze für den Alltag stämmen kann.

Habe jetzt noch ein Test verlinkt.
ww.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/29688-asus-radeon-r7-250-und-r7-240-im-test.html

r7 250 oder r7 240 sollte mit 4k keinen Ärger verursachen.:)

ww.cyberport.de/amd-angebote#AMD-Radeon-1-Spiel-gratis

1 PC Spiel GRATIS:king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben