Leserartikel Sapphire 7870 XT kurzer Erfahrungsbericht

Ja gut,dass kann mal vorkommen,dass man auf einen Catalyst warten muss damit der ein ,oder andere Darstellungsfehler behoben wurde.
Aber wie man bei Tomb Raider gesehen hat, gehts auch NV nicht anders..
 
nabend.

ich sach da mal nix zu, außer das ich glück hatte. muß auch mal sein.

neue karte evtl? treiber sind se auch in gange! lara ist auch zu neu für aussagen.
da geb ich noch nix drauf...

hier ma was zu lachen:
probs mit amd:
Themen: 19.998
Beiträge: 223.069

probs mit nvidia:

Themen: 19.681
Beiträge: 234.433

ups merkt ihr was?
da hat so jeder sein säckchen zu tragen.
aber wenns einem nicht paßt (oder zu den games), dann eintüten, wech damit und mit der anderen seite freuen.
ist doch nicht so schwer oder ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie funktioniert der Boost den genau? Ist der immer da? Selbst wen ich sie auf 1200 stelle, oder kann man den abschalten? Der lüfter schmälert dann mein Kaufinteresse doch wieder merklich.
 
ist das normal das die Karte immer zwischen den werten pendelt auch bei +20 Power Tune?

GPU-Auslastung geht dan immer bei mir von 100% so auf 60% runter !
 
Bei +20 Power Tune bleibt die Karte unter Last immer auf 975MHz und springt nicht mehr zwischen 925 und 975 hin u. her. Ändert bei mir aber nicht wirklich etwas an der Leistung. Wird nur wärmer.
 
@ canni.

dein post #95, da kam mir was spanisch vor...
und zwar: ein paar werte sind zu niedrig, mein post #97

denke bei dir wird begrenzt. weil. (vermutungen, evtl die unwahrheit)

du hast ja auch 2 karten, und dazu noch die myst+(wird etwas wärmer) als cf laufen.
wenn iwas zu warm wird, zu viel saft braucht dann sinkt auch die gpulast, oder der boost schwankt (throtteling).

probier die dinger mal iwie mehr zu kühlen. raushalten, oder ventilator vor, heizung aus und socken an.
und guck obs dann verschwindet. (gpuz-log)

evtl verhält es sich bei deinen 7950 anders, wegen der kühlung.

hf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karten werden nicht Warm eine wir max 80° und die andere max 75°!
Bei mir wir ja auch nicht die 975Mhz gehalten:heul:




Das selbe spiel im AMD Pc!

okay ich schick sie zurück zu Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
CannibalCorpse schrieb:
Die Karten werden nicht Warm eine wir max 80° und die andere max 75°!
Bei mir wir ja auch nicht die 975Mhz gehalten:heul:




Das selbe spiel im AMD Pc!

okay ich schick sie zurück zu Mindfactory.
Krasser PC! Aber ich verstehe nicht ganz das Problem: sollen deine Karten warm werden oder wie?
 
Meine Sapphire 7870 XT schafft mit Standardspannung 1125 MHz in Crysis 3.

Wenn ich in Sapphire Trixx die Spannung auf 1.3 V erhöhe, wird in GPU-Z zwar eine Spannung von 1.295 V angezeigt. Sobald die Karte aber in den 3D-Modus wechselt und hochtaktet, fällt die Spannung auf 1.244 V ab, was ja in etwa der Standardspannung entspricht.

Von der Übertaktbarkeit her macht es bei mir keinen Unterschied ob ich mit Trixx die Spannung erhöhe oder nicht. Meine Vermutung ist deshalb, dass sich die Spannung mit der aktuellen Version von Trixx noch gar nicht erhöhen lässt. Laut PCGH 03/2013 ist dies auch nicht möglich, jedoch weiß ich nicht auf welche Version (4.6.0 oder 4.3.0) sich der Artikel bezieht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie könnte man, z.B. mit einem BIOS-mod, die Spannung tatsächlich erhöhen?
 
@napecs mein Problem ist das meine Karten den Boost überhaupt nicht halten auch nicht mit Power Tune 20+

@superkeiler21 hab das selbe Problem mit der Spannung und Trixx..
 
Heute hatte ich den dritten Blackscreen mit der 7870 XT. Also geht die Karte auf jeden Fall zurück!
 
Hm.. Blackscreens hatte ich noch nicht ,jedoch aber pendelt meine GPU Auslastung und der Takt in Tomb Raider permanent.
Allerdings auch hier ohne PT @ +20%,mit hab ich's noch nicht kontrolliert.
Schon ziemlich lästig iwie.
 
Dann hoffe ich mal das ich das mit der nächsten auch nicht mehr bestätigen kann :rolleyes:.
Sonst muss ich wohl doch eine teurere 660ti kaufen.
 
Ansonsten kann man sich auch mal im sapphire forum melden.Da bekommt man u.U. mal von den Admins nen angepasstes Bios per PN.
Den ganzen "Hater-Mist" von irgendwelchen Leuten da würde ich jedoch ignorieren.

Wobei ich auch nachvollziehen kann,wenn man es ablehnt weiter Hand an die Karte anzulegen.
 
Denn "Fanboy-Mist" von Sachen, nur weil irgendwelche Leuten die selber gerade haben, sollte man auch ignorieren :rolleyes:.
Hier sollten schon Tatsachen geschildert werden!
 
@ Maye:

Ich habe bei Sapphire schon nach einem vBIOS angefragt, das GOP unterstützt, und würde mit einer Standardantwort abgespeist.
Im Sapphire-Forum habe ich auch nichts Hilfreiches gefunden. Kannst Du mir vielleicht einen Link geben?
 
Zurück
Oben