News Sapphire entwickelt Eyefinity ohne DisplayPort

theGrimmm schrieb:
es gab kein erkennbaren unterschied zwischen meinen DVI monitoren und dem VGA!
wenn man in hochwertiges VGA kabel nimmt ist der unterschied nicht zu sehen...

Das Stimmt so schonmal nicht... gerade bei hohen Auflösungen leidet das Bild.

Bei älteren TFT fällt das weniger auf, die waren auch noch wahre Künstler darin aus dem VGA Signal etwas zu zaubern und hatt meist nicht so hohe auflösungen wie heute die 0815 Dinger. die heute verbauten Wandler sind meist auf beiden seiten des Kabels eher billigschrott.
 
[F]L4SH schrieb:
Hab mal einen Monitor an VGA auf der GTX285 angeschlossen, da ich ihn testen wollte und nur ein VGA Kabel hatte. Ich war von diesem matschigen Bild entsetzt!

Das Ende vom Lied ist, dass das Bild der PCs abolut ekelhaft verwaschen

Und warum zur Hölle liegt jeder Graka immer so ein dämliches VGA Kabel bei aber niemals ein HDMI Kabel und nur sehr selten (im Low End gar nicht) ein DVI Kabel?

Bei euch sind wohl noch so ein paar "Experten"... DVI-Kabel liegt auch jedem billigen TFT bei.

@[F]L4SH, Wattebaellchen

Hab Zuhause den billigsten 20"er mit 1680x1050 und TN-Panel und einen 37" Samsung TV mit FullHD - und keine Schlieren, kein Flimmern, kein verwaschenes Bild an ner GF9400, beide über VGA angeschlossen. Sucht den Fehler woanders und nicht bei VGA! Kauf euch anständige Hardware.
 
chorn schrieb:
@[F]L4SH, Wattebaellchen

Hab Zuhause den billigsten 20"er mit 1680x1050 und TN-Panel und einen 37" Samsung TV mit FullHD - und keine Schlieren, kein Flimmern, kein verwaschenes Bild an ner GF9400, beide über VGA angeschlossen. Sucht den Fehler woanders und nicht bei VGA! Kauf euch anständige Hardware.

Also wer behauptet er würde bei Analog zu Digital bei derartigen Auflösungen (und höher) keinen Unterschied sehen, der sollte zum Augenarzt gehen oder er hat wirklich einen absolut miesen LCD erwischt...
 
Zurück
Oben