News Sapphire entwickelt Flüssigmetallkühlung

Dann darf ich doch offiziell mal die Frage stellen was an diesen Temps so genial sind?
Die Erreicht man ja schon Knapp mit normaler Lukü.
Ich hab 40 Grad im Idle bei meiner Leadtek 6600GT
Wenn man dass ganze nur irgendwie Vergleichen kann dann Frag ich mich was so Innovativ daran sein soll.
 
und was ist wenns last temps sind
dann krüppelt deine graka bei 65° daher
fazit: ertsma warten bis es sowas zu kaufen gibt, dann testen, dann urteilen
 
Und ich hab dir praktisch schon die Antwort gegeben....das macht kaum nen Unterschied bei soner Kühlung. Macht ja schon bei H20 so viel weniger Unterschied...und das mit Metal is ja nochmal erheblich effektiver(jedenfalls die ableitung vom chip).
 
im grunde hats du recht
aber die wärmeleitung ist relativ egal wenn der wärmetauscher nicht entsprechenddimensioniert ist
aber bisher weiss anscheinend niemand wirklich was
aber worauf beziehen sich dann die -12°(last/idle)
da wären wir wieder beim problem ;-)
 
Meine antwort is zwar jetzt vl. ein bisschen alt (zu den Komments 35,36,38,39 besondern @Bang89) und vielleicht ein wenig offtopic aber für den einen oder andern doch interessant.

Wieso denn nen Kühlschrank? Gleich sowas von asetek oder nVentiv aber fragt mich jetzt nicht wie das funktioniert, ob dort Feuchtigkeit vorherrscht und wie hoch der Strombedarf ausfällt :D
 
zeig mir mal nen großen unterschied zwischen der wirkungsweise eines kühlschranks und der einer vapochill
mhh es gibt keinen?
 
Guckst du hier. Bei der Unterüberschrift "Eis zum Schmelzen bringen - aber ohne Kondeswasser" Zitat:

Auch wenn die Kompressorkühlung von der Funktionsweise und einigen Bauteilen einem Kühlschrank ähnelt, können sie doch unterschiedlicher kaum sein.

Ich glaube auch nicht dass ein Kühlschrank solch eisige Temperaturen erreicht, sonst müsstest bald zum Zahnarzt ;)
 
Zitat News
--------------------------
Wir stehen dieser Angabe allerdings skeptisch gegenüber, da in den technischen Dokumentationen keine Möglichkeit ersichtlich ist, das Kühlmittel und somit den Chip auf eine Temperatur herunterzukühlen, die unter der Raumtemperatur liegt. Mögliche Erklärungen wären Messungen in einem recht kalten Raum oder in diesem niedrigen Temperaturbereich ungenau arbeitende Temperatursensoren der Grafikkarte.
--------------------------

Wo seht ihr das Problem? unterhalb von 8°C ist es fest, drüber ist es flüssig.
 
Was hat das eine (Schmelzpunkt des Kühlmittels) mit dem anderen (Temperaturwert) zu tun?
 
Zurück
Oben