Sapphire HD 6850 Darstellungsfehler @Firefox

Z

ZEROSLAW

Gast
Hallo Computerbase, ich habe vor paar Minuten meine neue Sapphire Radeon HD 6850 eingebaut. Als erstes habe ich Two Worlds II sowie das neue NFS angetestet, läuft 1A, mvk files werden auch sauber dargestellt. Sobald ich jedoch Fiefox starte und scrolle bekomme ich diese Darstellungsfehler, schaut fast so aus wie bei meiner vram defekten nv8800gs aus, nur das ich mit der nv gf ganze Zeit diese Fehler hate, bis zur bluescrrens.
Internet Explorer 8 funzt auch suaber, möchte jedoch unbedingt Firefox nutzen.

*AMD Catalyst 10.0b Hotfix for Windows XP Professional Editions*

winxpx86 sp3 (neuester update stand)
msi 785gm-e51 neustes bios
restliche treiber aktuell
desktop darstellung sauber

jemand mit gleichen problem? bzw für lösungsvorschläge wäre ich dankbar

Bei soner Hardware nen 10 Jahre altes Betriebssystem verwenden... gibt es dafür vernünftige Gründe?

Ich würde mal die Grafikkarte genauer anschauen und eventuell zurückschicken, ich wüsste sonst nicht woran das liegen könnte

phelix schrieb:
Bei soner Hardware nen 10 Jahre altes Betriebssystem verwenden... gibt es dafür vernünftige Gründe?

Super konstruktiver Beitrag -.- Ich fange jetzt nicht an für die Vorteile von Windows XP rumzuflamen.

@Thema

Da die Darstellung auf dem Desktop und in den Spielen sowie im IE reibungsfrei verläuft, würde ich erst mal einen VRam-Fehler ausschließen. Jedoch scheint mir der Bug in FireFox doch ganz schön drastisch zu sein. Hast du irgendwelche besonderen Add-Ons angeschaltet, die diesen Fehler erzeugen könnten? Ich bin leider nicht in der Materie der neuen HD6k-Serie eingeschult, doch denke ich nicht, dass es ein hardwareseitiger Fehler ist.

Nabend,

haste auch die Fehler wenn du normal im windows etwas markierst?

Habe zwar nur ne 4850 aber im standart takt beim runtertakten habe ich auch solche fragmente, aber unter last bzw. wenn sie nicht im idle heruntertaktet habe ich keine fehler.

Ist vielleicht schonmal ein anhaltspunkt. einfach bissle übertakten minimal nur oder halt so einstellen das sich nicht heruntertaktet und dann firefox ausprobieren.

Schönen abend noch.

fox77

Das Problem , scheint wohl Problem zu sein zwischen dem Apple Addon und dem Firefox sowie von Windows XP ;)teste mal bitte google chrome wenn der fehler dort nicht auftritt liegt es an dem Design Fuddelei von dir ;) Vram Fehler schließe aus da im IE und unter Last keine Probleme auftreten ;)

ich geb dir keine Garantie dass das wirklich so is aber:

ich hatte das auf meinem Laptop auch, bestimmte programme hatten so "linien" die verschoben warn und die aber mit dem programm "mitgewandert" sind so als wären es programmfehler

2 wochen drauf is die Grafikkarte eingegangen -> wenn du ne andere zum testen hast machs, wenn nicht einfach mal umtauschen

Ist das schon die neue Firefox 4 Beta oder die aktuelle Firefox 3er Version?
Bei deinem Design steig ich da nicht ganz durch ^^
Falls 4, dann kann man mal testen ob die Fehler verschwinden wenn man in den Einstellungen GPU-Beschleuning ausschaltet.

Firefox 3.6.12, alle addons/plugins deaktiviert, windows klassisch design, fehler immer noch da

edit. habe nun mit anderen (gleichen) Sapphire HD 6850 getestet, gleicher fehler

mit ner onboard hd4200 sowie gf8600gt ider der fehler nicht vorhandern, jedoch merke ich kleine hänger sobald die karte oder cpu runtertaktet oder hochtaktet, die 6850 hängt da nicht jedoch prodzuziert sie ja diese darstellungsfehler

naja warte paar tage auf neue treiber, oder versuche es mit win7...wobei ich mit xp sowie firefox happy bin :) danke nochmal

mhm wenn der Feher nur mit der 6850 auftritt -> einschicken, das teil is vermutlich defekt...

wie schon gesagt, ich hatte auch so Probleme und die Graka ist kurz drauf eingegangen

Hast du Windows XP Home? Das gleiche habe ich mit dem Treiber auch. Jetzt mit ATI Catalyst 10.12 nicht. Allerdings wird die Karte nicht erkannt.
Das ist mein Artikel dazu: https://www.computerbase.de/forum/t...triebssystem-erkennt-sie.841111/#post-9145446

Wie du schon schreibst, die Hotfixe sind nur für "*AMD Catalyst 10.0b Hotfix for Windows XP Professional Editions*" und andere Windows-Versionen, wobei das auch noch nicht ganz klar ist. Die Benchmarks, die ich in meinem Topic verlinkt habe, haben auch diese Fehler, obwohl sie Windows 7 haben.

Zurück
Oben