Sapphire HD 7850 OC Crossfire

Vini123

Cadet 2nd Year
Moin,

ich habe bereits eine Graka (Sapphire HD 7850 OC) und überlege mir die gleiche noch einmal zu kaufen, um sie im CF zu benutzen.

Ich habe Online ne Menge über Mikrorucklern gelesen die beim CF-Betrieb auftreten sollen.

Nun meine Fragen:

1. Würdet ihr mir vom CF-Betrieb abraten oder nicht?
2. treten diese Mikroruckler immer auf oder kann man die umgehen? (ohne FPS-dezidierer (RadeonPro)

Mein System:
Core I5 3570k
Mainboard Z77 Extreme von Asrock
Sapphire HD 7850 OC 2 gb ddr
8 gb ram
650 watt netzteil

vielen Dank für alle Antworten... :D

Hatte ne ganze Weile selber CF mit der 5000er Serie.
Mikroruckler habe ich nicht bemerkt, vielleicht bin ich da nicht so empfänglich für.

Was viel schlimmer war: für aktuelle Spiele gab es nicht immer gleich CF-Profile,
sodass nur eine Karte gerechnet hat.
Entsprechende Leistung hatte man dann auch.

Deswegen würde ich wie so ziemlich alle hier zu einer starken Karte raten.

zu welcher karte würdest du mir dann raten...? nVidea oder AMD .... da scheiden sich ehh die Geister und welches Modell... würde halt gerne kommende spiele auf ultra zocken

"kommende Spiele" ist immer sone Sache..

Generell würde ich entweder eine 7970 oder eben eine GTX670 vorschlagen.
Preislich sind die ziemlich gleichauf, Leistung ist die 7970 ggf. etwas vorne.
Je nach Glück kannst du durch manuelles OC immernoch teils ordentlich was rausholen.

Was du nimmst ist dir überlassen, ich würde wegen der besseren Speicheranbindung und dem größerem
Speicher eher zur 7970 tendieren.

Wirst aber wohl eher wenig einen Unterschied im direkten Vergleich spüren, ist also alles eher persönliche Präferenz.

dann ist immernoch die frage von welchem herrsteller ich die nehmen sollte... gibt es da welche die nen guten ruf haben... mit der jetzigen sapphire bin ich ganz zufrieden bis auf ganz seltene bildaussetzer

Die Sapphire und die Powercolor habe ich beide schon verbaut und somi "Probegehört", wobei die beide sehr angenehm ruhig waren.

Sonst wird hier oft die von Asus mit dem DirectCUII empfohlen, habe ich selbst noch nicht gehört, kann aber nicht so schlecht sein.

Generell geben und nehmen die sich alle nicht sonderlich was, solange du dem Referenzdesign fernbleibst.

Ich habe die 7870 im cf laufen und bin mit der leistung mehr als zufrieden :)

Ich habe auch ein HD7850 Crossfire und bin von der Leistung her schon ganz angetan. BF3 Ultra @Full HD im Multiplayer? Kein Problem. @fehlende CF-Profile ... solange man sich der Standardkost an Spielen bedient kannst du von einer guten Versorgung mit CF-Profilen ausgehen, wenn gleich die auch nicht immer am Releasetag des Spiels verfügbar sind.

Es gibt aber auch Ausnahmen, im 12.11 CAP (Crossfire Application Profiles) ist glaube ich sogar schon FarCry3 enthalten, was ja erst Ende des Monats kommt. --> Nee Falsch, der 12.11 Beta verspricht bessere Performance für FC3

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts aus mit diesen verflixten Mikrorucklern hast du die?? hab da nen paar videos gesehen und das geht ma garnicht...

Ich glaube bei BF3 Ultra mit aktiviertem VSync mal sowas wie Mikroruckler gesehen zu haben? Allerdings nicht so krass, wie es in diversen Youtubevideos zu sehen ist.

Hey vielen dank für die Antworten... Eine frage habe ich noch ... Undzwar kommt es regelmäßig dazu dass beim Surfen im Internet mein pc Bildschirm schwarz wird " no Signal" woran kann das liegen.

Hallo, ich verwiese mal auf den Thread: Bildschirm wird bei Office-Betrieb/Surfen schwarz.
Denke wir haben alle dasselbe Problem...

Zurück
Oben