Hallo zusammen,
ich wollte soeben meinen alten dual core rechner mit einer neuen GraKa ausstatten und habe mir die Sapphire HD 6870 angeschafft.
Folgende Systrem Specs:
Asus P5N-E SLI Mainboard
Cougar A450 450W Netzteil
Scythe Mugen CPU Lüfter
4GB Kit Corsair DDR2-800 CL5
Intel Core 2 Duo E6700
Problem:
beim ersten hochfahren hat alles wunderbar geklappt.
Beim Ausschalten (nicht beim neustarten) und wieder anschalten bleibt der monitor schwarz und die Graka Lüfter drehen plötzlich hoch bis 35sekunden später ein langer piepton gefolgt von 3 kurzen kommt.
Was kann das Problem sein?
ist mein Netzteil zu schwach?
Danke Euch vorab und viele Grüße.
k
P.S.: als ich den Rechner vom netzstecker gezogen habe und 30min später es aus neugier nochmal probiert habe, hat alles geklappt. aber beim runterfahren und anschalten erschien das Problem nochmal
ich wollte soeben meinen alten dual core rechner mit einer neuen GraKa ausstatten und habe mir die Sapphire HD 6870 angeschafft.
Folgende Systrem Specs:
Asus P5N-E SLI Mainboard
Cougar A450 450W Netzteil
Scythe Mugen CPU Lüfter
4GB Kit Corsair DDR2-800 CL5
Intel Core 2 Duo E6700
Problem:
beim ersten hochfahren hat alles wunderbar geklappt.
Beim Ausschalten (nicht beim neustarten) und wieder anschalten bleibt der monitor schwarz und die Graka Lüfter drehen plötzlich hoch bis 35sekunden später ein langer piepton gefolgt von 3 kurzen kommt.
Was kann das Problem sein?
ist mein Netzteil zu schwach?
Danke Euch vorab und viele Grüße.
k
P.S.: als ich den Rechner vom netzstecker gezogen habe und 30min später es aus neugier nochmal probiert habe, hat alles geklappt. aber beim runterfahren und anschalten erschien das Problem nochmal