News Sapphire listet X1900 XL und GTO

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Es ist nicht das erste Mal, dass auf der Homepage von Sapphire Informationen zu noch ausstehenden Grafikkarten aus dem Hause ATi auftauchen. Nach detaillierten Eckdaten zu den Radeon X1900-Modellen XT, Crossfire Edition und XTX werden nun Karten mit dem Suffix XL und GTO gelistet.

Zur News: Sapphire listet X1900 XL und GTO
 
mh schon wieder 2 neue
die xl bestimmt 16 pipes mit 500mhz takt( wie die AIW)
und die x1900gto wie die x1800gto nur mit r580

nur meine vermutungen
 
war diesmal ziemlich geschickt von ati, auf die gt zu warten und dann die xl nachzuschieben, da man diese jetz nach der gt richten kann
 
wobei kaum 7900er zu haben sind - zwar kein reiner Paperlaunch ,aber wirkliche Verfügbarkeit sieht anders aus...

Gespannt bin ich , wie die Karten preislich eingeordnet werden und welche Auswirkungen das auf die vorangegangene Generation haben wird ..

ciao
GraNak
 
Klasse, genau wie ich vermutete X1900GTO:... wenn noch der Preis stimmt.

Finde es nur langsam komisch. dass die Hersteller sich beinahe selbst mit immer neuen Modellreihen überholen.
Die Halbwärtszeit scheint hier arg abzunehmen.
 
ati löst damit wohl nur den r520 ab, welcher wohl nicht lange weiterproduziert wird
die x1900xl dürfte vll in der region der x1800xt liegen und die x1800gto bei der x1800xl

nvidia scheint ein anderes konzept zu haben
die haben schon fast zu wenig modelle^^
aber das kommt besti8mmt noch
 
nicht schlecht, ist natürlich noch die Frage nach dem Preis.
Was schätzt ihr denn, was die X1900XL kostet?
 
Ach iwe war die Zeit schön als man ne
Ti4200 Ti4400 und Ti4600 hatte.
Klar struckturiert.
Jeder kann da durchsteigen ohne probs.
 
hoffentlich eine leise wenn nich sogar passive lösung für die GTO und alles wäre perfekt.
 
Ganz perfekt wäre es wenn sie dann auch noch Crossfire unterstützen ;-)
 
@hippiemanuide: passive Kühlung?
Sehr unwahrscheinlich, da die Graka eine sehr hohe Verlustleistung hat.:o
 
hehe und schon hat sapphire die zwei "neuen" wider raus genommen^^

mich würd mal die leistung einer GTO interresieren.
wenn sie nicht so teur is wär des mal was

MFG mim
 
bensen schrieb:
mh schon wieder 2 neue
die xl bestimmt 16 pipes mit 500mhz takt( wie die AIW)
und die x1900gto wie die x1800gto nur mit r580

nur meine vermutungen

Ich dachte die X1800 GTO hätte schon den R580?!
 
bensen schrieb:
nvidia scheint ein anderes konzept zu haben
die haben schon fast zu wenig modelle^^
aber das kommt besti8mmt noch


das ist aber auch gut so. dann hat man zumindest noch bei nvidia die möglichkeit durch die produktpalette durchzublicken
 
Und der Bezeichnungswahnsinn geht in eine neue Runde....:lol: . Aber das solche Infos immer bei Sapphire leaken. Schon komisch.

Mfg mmic29
 
Die können die behalten will jetzt DX10!!! Meine X800XL reicht noch für die 20% mehr nee. Wenn ich die kaufen würde wäre das meine 3 DX9 Karten. lol Kann doch net sein!
 
Eben - das ist ja der Sch***. Da wird monatelang spekuliert, ob die 1800GTO mit ihrem R590 nun auf dem R520 oder dem R580 basiert. Und was ist? Nix ist - ganz einfach stumpf den "alten" R520 verbaut - dies hätte man aber ja schon im Vorfeld an der Namensgebung erkennen können. Naja, mal sehen was die X1900GTO und eventuell später die X1700 bringt. 250$ finde ich bei der 1800GTO einfach zu viel. Mehr als 180 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.
 
geschikt ati dann denk ich dann schiebt nvidia eine 7900gs oder ähnliches nach
 
warum sollteb sie? der gegner ist doch die 7900gt
 
Zurück
Oben