News Erster Test einer ATi Radeon X1900 GT

Hm war ja klar, dass ein Gegenstück zur 7900GT kommt...
 
Wenn man sich die Benchmarks so anguckt liegt die ja ähnlich zur 7900GT wie anvisiert :D ich erhoffe mir einen preislichen Unterschied als Entscheidungshilfe :D
 
sind schon Preise sowie verfügbarkeit bekannt, bzw. wann was wird vermutet? Gerade die X1900 GT wäre eine super Karte. Wäre sehr praktsich, wenn man die fehlenden Shader wieder aktivieren könnte.
 
Lol... in Benchs gut, sonst scheisse ;) Gut, "scheisse" wird sie wohl nicht sein, aber ist schon lustig wenn die Grafikkarte nur in den Benches bessere Ergebnisse erzielt.
 
War ja zu erwarten das ATi etwas gegen die 7900GT setzen muss. Wünenshcwert wäre es sicherlich, wenn man die Fehlenden Pipes und Shader aktiveren könnte:)
 
@5: aber genau wegen der Benchmarkergebnisse kaufen sich die Leute solche Karten....
Mir ist es egal ob mein Game mit 55fps läuft oder mit 60fps, aber die Karte dann doppelt so teuer wäre...
Hauptsache flüssig spielen und nicht DiaShow :) Benchmarkpunkte vergleichen ist "Schwanzlängenvergleich" :evillol:
 
Mal sehen wie teuer die Karte wird und besonders, wie es mit der Temperatur und dem Stromverbrauch aussieht.
 
mann, langsam sieht man in diesem kürzel-wirrwar nicht mehr durch ... das wird von generation zu generation immer schlimmer und verwirrender
 
@ AndrewPoison

Wieso sonst scheiße? Auch in Spielebenches ist die Leistung ordentlich, das sieht unetrm Strich gesehen ziemlich ebenbürtig aus. Und man darf nicht vergessen, dass man nur bei der ATI-Karte die Option auf mehr als 2x AF in allen Winkeln bekommt. ;)
 
Ich dachte die X1900GT ist für den OEM Markt? Die X1900GTO soll doch für den Endverbraucher gedacht sein und sich von der X1900GT unterscheiden. Ist das nicht mehr aktuell oder wie?
 
hm.. die X1800XT ist doch wie eine 7900gt sogar schneller mit AA!!! Die Karte braucht nun wirklich keiner. 30 Karten mit der gleichen Leistung (ok +/- 10%). Wat soll das?
 
Ja, in manchen Games ist die doch sogar schneller. Naja jedenfalls würden mich eher die niedrigeren Auflösungen interessieren, bzw. ohne AA und AF. Obwohl da ja eigentlich immer Nvidia stärker ist. Bin aber mal auf den Preis gespannt, der müsste sich ja dann unterhalb einer X1800XT ansiedeln, also max. 250 €, für 200 € würd ich die sofort kaufen. ;)
 
ja bis 250 € wäre wirklich n Traum, hab zwar selbst n X1900 XT, aber ein Freund sucht noch n passende Karte bis 300 € .. wir woltlen noch warten, gerade wegen der X1900 GT und bis jetzt macht die Karte einen guten Eindruck.
 
@12
günstiger in der produktion...
die 1900gt wird bald aus den rv570 gewonnen, die werden billiger herzustellen sein, da die "Die" kleiner ist.
 
soll laut hardware um die 340 Euro kosten.
das ist zuviel !
MAX. 275 - 290 Euro und dann wäre dies schon recht angenehm, schauen wir mal wie der Lüfter; Wärme sich geändert hat / bzw. haben sollte !!
kann mit ner X1800 XT 256 fast mithalten ( in 1280 x 1024 4xAA + AF )
die Werte bei den "Testleuten " war ja immer nur 1600 x 1200 mit AA + AF !!!
 
@AlphaGoku
Kann man ja nur hoffen, da die Leistung in etwa einer X1800XT entspricht und diese gibt es ja schon für 300-330 Euroren.
 
MountWalker schrieb:
@ AndrewPoison

Wieso sonst scheiße? Auch in Spielebenches ist die Leistung ordentlich, das sieht unetrm Strich gesehen ziemlich ebenbürtig aus. Und man darf nicht vergessen, dass man nur bei der ATI-Karte die Option auf mehr als 2x AF in allen Winkeln bekommt. ;)

ich hab direkt nach meinem Smily geschreibselt "scheisse wird sie wohl nicht sein" ;)
 
Ich denke auch, dass die Karte unterhalb von gut EUR 300,00 zu haben sein sollte, da selbst eine ATI X1800XT mit 512 MB gerade mal noch EUR 320,00 (Alternate) kostet; die Karte sollte ja nunmal schneller als eine X1900GT sein.

Gruß
L@stman
 
Zurück
Oben