News ATi X1900 XT 256 MB, X1650 Pro und X1300 XT

@19: um was wetten wir, dass jeder offengelassene Instant-Messanger mehr Wirkung hat? Oder halt Treiber/Bios-Versionen? Irgendwelche Zufallseffekte, da Windows nunmal eben kein Echtzeit-Betriebssystem ist? Wenn du einen Benchmark 2mal machst, werden 2mal minimal andere Werte herauskommen - und dieser Unterschied ist vermutlich auch nicht kleiner - vielleicht nicht den Abstand in 3DMark05, aber die ganzen "realen" Spielwerte.
 
Das ganze Durcheinander mit den Zwischenlösungen ist alles nur Geldschneiderei.
Ich finde aber das Nvidia wie ATI(AMD) entlich Lowstream-Grafikkarten baut, mit dem man schon gut spielen kann. Vorallem mit den SLI bzw. Crossfirelösungen kann man sich ohne viel Geld auszugeben eine zweite Lowstream-Karte kaufen und hat die Leistung einer "großen Karte".
 
Immer wieder neue Karten! Aber nix mit guter Preis-Leistung!
 
die x1900xt hat doch ne gute Preis/Leistung fürs highend segment, genauso wie die 7600gt/gs
 
Sollte nicht auch noch eine X1950XT mit DDR4 rauskommen? Oder habe ich da was falsch gelesen?
 
@coyote99: Jup. Da hast du recht. Um diese Karte gehts in diesem Artikel allerdings nicht.

Ansonste bleibt das Bezeichnungswirrwar bzw. es wird noch schlimmer. Zur Einführung der X1*** Serie wars noch übersichtlich. Jetzt gibt es schon wieder massenhaft neue Produkte mit massenhaft Kürzeln und noch X**50ger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja alte Karten

x1600XT --> x1650pro
x1600pro --> x1300XT

interessanter wär ein Vergleich zwischen 7600GT u. x1650XT,
ob die x1650XT (m. 8 Pixelpipes) gegen die7600Gt ne Chance hat.
Laut ATI sollte die x1650XT um einiges schneller sein.
 
Wolfgang schrieb:
Das ganze steht alles schön auf einer einzigen Seite. Was du da rumsuchen willst, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ich suche zB. auf den Tabellen das Logo von ATI, aber ich find nur das von CB. Obwohl es Benches von ATI sind. Damit kein anderer die Tabellen von der CB Seite in seinen News verwendet, obwohl sie von ATI stammen? Bissl kompliziert für mich.

@TheK
"Jeder offen gelassener Instant-Messanger" hat in dem einen Szenario keine andere Auswirkung als in dem anderen. Worauf willst Du mich jetzt aufmerksam machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse. Die 37 bisher verfügbaren Chipversionen pro Hersteller sind ja offenbar nicht genug.
Können die das nicht einfach wie AMD/Intel machen ?
Ale 3 Monate ein neuer Chip raus der schneller ist als alle alten und dann alle ne Preisstufe nach unten rutschen lassen.
 
lol, warum ein Radeon 1650 Pro gegen der GS und nicht GT von der GF7600er Sorte?
Oder hab ich da noch vergessen das es da noch ein Radeon X1650XT kommt?

Dieser test hat mich ganz und gar nicht entzückt, aber bei solche Karten greife ich sowieso nicht zu, nichts unter eine GF7 7600GT (Ausnahme ev. GS).
 
Zurück
Oben