Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 leert den Speicher nicht

Grafik-Guru

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
233
Wenn ich z.b. kingdom come deliverance spiele mit der Vega Karte,und dann das Spiel beende,sehe ich bei GPU-Z das immer noch fast 3 GB HBM Speicher belegt ist.Selbst mit einem Neustart von Windows bleibt die Speicherbelegung.
Hat da vieleicht eine Erklärung dafür.
 
Es wäre sicherlich kontraproduktiv Speicher zu leeren, sofern er nicht für etwas neues gebaucht wird. Werden die alten Daten wieder benötigt, müssen sie nicht erneut geladen werden.
 
Wenn ich was anderes starte,wird der speicher dazu adiert
Ergänzung ()

co.gif
 
Ich sehe da nur 2GB Verbrauch :D.
Wäre vielleicht auch hilfreich wenn du uns die Treiberversion und die Windowsversion (inkl. Built Version) mitteilen könntest?

atari2k
 
Und was wird im Taskmanager angezeigt beim GPU Speicher?
 
Beobachtest du das Verhalten schon länger oder erst seit 1803 bzw. Adrenalin 18.5.2?
Wäre ganz gut zu wissen?
 
Hab die Karte erst vor kurzen gekauft und hab dann den Adrenalin Edition 18.5.2 Installiert
 
Werde das mal prüfen mit meiner Config, ein solches Verhalten ist mir bisher nicht aufgefallen, Grüße
 
Moin, laut GPU-Z war die Auslastung des GraKa-Speicher während Diablo 3 bei ca. 5.6 GB (3440x1440), nach Beendigung des Spiels waren es noch 9xx MB. Im Taskmanager war allerdings der Speicher nach Beendigung des Spiels gar nicht gefüllt. Grüße

SYS: WIN10Pro641803/18.5.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das auch mal bei mir angesehen. Lt. GPU-Z war Beim Spielen von Battlefront II der GraKa-Speicher mit 7,x GB in Nutzung. Nach Beendigung waren unter Win10 noch 2GB in Nutzung. Ich nutze Adrenaline 18.5.1 und Win 10 1709.

Somit scheint das nichts außergewöhnliches zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass der Speicher erst dann vollständig geleert wird wenn, Bedarf ist.
 
Zurück
Oben