Sapphire Nitro+ RX570 Bios ändern?

Rotti1975

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich könnte eine RX570 bekommen. Allerdings hat die Karte noch das Mining Bios drauf. Kann mir jemand sagen, wie ich das normale Bios wieder drauf flashe? Vielleicht eine Seite mit Anleitung oder Video? Ich habe das ganze noch nie gemacht. Wie genau funktioniert es?

Vielen Dank schon mal?

Das Originale Bios kann man sich von der Seite des Herstellers laden. Wie man etwas flasht könnte man mit Ü40 und 8 Jahren CB eigentlich wissen. Ansonsten stehts idR auch dabei oder eine einfach Google Eingabe führt zur Lösung. Good luck!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
Flashen ist für mich immer so eine Sache wovor ich Angst habe. Habe mal gegoogelt. AtiFlash glaube ich ist das richtige oder?

PS: Ü40 wird man immer vorsichtiger :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und elkechen
Dann nimmst n paar Euro in die Hand und lässt es einen Computershop machen.

• Gefällt mir
Leider ist der nächste in München. Das ist ein bisschen weit. ICh denke ich teste mal Atiflash. Hoffe ich schreibe hier die richtige vorgehensweise.

Erst mal bei AtiFlash das Bios Backupen
Dann in CMD und von dort aus das heruntergeladene Rom mittels Befehl atiwinflash -f -p 0 neuesrom.rom

Und fertig?

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Dank dir

habe diese Version. Heisst das, dass ich mit dem Programm flashen kann und nicht mehr über CMD?

"AMD ATIFlash is used to flash the graphics card BIOS on AMD Radeon RX Vega, RX 580, RX 480, and older cards. It runs under Windows."

Vermutlich.
Steht mal so geschrieben bei Version 2.84.

• Gefällt mir
Frage: Habe ich ein aktuelles Bios als auf der Internetseite angeboten? Das Datum macht mich halt etwas stutzig.

Danke

Anhänge

• 2019.06.04-18.29_01.png
    2019.06.04-18.29_01.png
    561,3 KB · Aufrufe: 389
Zurück
Oben