Sapphire R9 290 TRI-X Alternative (nicht Nvidia GTX 780) ?

Welche Treiberversion nutzt du?

Alles mögliche probiert - leider immer das gleiche

Catalyst Software Suite 14.4 // 14.7 Beta //
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64#amd-catalyst-packages

Setup.png

Warte doch die paar tage noch ab....dann kommen die neuen von AMD und N. Vidia
Gibt es das Infos - Gerüchte - was und wann ?

Hi,

erstmal willkommen im Forum!

Wie hier schon oft betont, solltest du bevor du dir direkt ne neue Grafikkarte bestellst auf Fehlersuche gehen.
Bisher sind meines Erachtens nach alle bereits genannten Fehlerursachen möglich, denn:

1. Das Netzteil wird erst richtig genutzt seitdem die Grafikkarte verbaut ist. Die onboard Teile ziehen ja kaum was aus der Dose.
2. Die RAM-Riegel könnten es auch sein, villt. hast du zwecks mangelnder Grafikkarte erst dann angefangen anfordernde Programme zu nutzen als die neue Grafikkarte verbaut war und ja es kann sein, dass bis dato defekte Speicherzellen nicht angesprochen wurden.
3. Natürlich kann es auch die Grafikkarte sein die einen Knacks hat
4. oder etwas ganz anderes...

Einfach eine neue Grafikkarte zu kaufen scheint mir hier nicht der richtige Weg zu sein.
Als erstes solltest du uns hier mal die genauen Daten zu deinem PC mitteilen.
CPU, RAM, Board, Graka, NT, ....

Danach eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung.
Sofern die vorhanden ist kannst du versuchen systematisch einzelne Komponenten auszuschließen.
Was hindert dich zB daran die Grafikkarte einfach mal abzuklemmen und wieder mit onboard zu probieren ob die Fehler weiterhin auftreten?
Um alle Softwareprobleme auszuschließen ist auch eine Neuinstallation von Windows keine schlechte Idee, geht mittlerweile ja schnell. Zumindest solange du deine Daten gesichert hast, was du sowieso tun solltest.

Lass uns nicht ganz in der Luft hängen wenn du ernsthafte Hilfe erwartest, denn eine wirkliche Alternative gibt es nicht wenn du die 780 nicht willst.

Gruß
Dark

Abstürze, Probleme mit einer Sapphire R9 290 TRI-X?

Das ist ja mal was ganz neues!

"Sarkasmus Schild hoch hält*

Zur Zeit häufen sich hier die Probleme mit diesen Karten, das ist wie eine Epidemie.

Bin kein HW-Freak und will auch keiner mehr werden im Zeitalter von Cloud

Deshalb auch die Frage nach einer alternativen Grafikkarte, die möglichst Plug&Play läuft

PS: Die R9 290 Karte kann ich ohne Probleme bis Anfang August zurück geben

Na dann, klingt so als ob dein NT es nicht mehr packt oder irgendwas zerbrutzelt.
Im Besten fall einfach nur die Installation versaut (Stichwort "FlashPlayer Crash").
Da du nicht viel Interesse an einer Lösung hast frage ich mal nicht nach den CPU Temps/gefühlten Temps des Netzteils.

mfg,
Max

Die Kiste ist ein i7 4770 mit 32 GB RAM - auch alle anderen Komponenten sind vernünftig

Ich denke, dass ganze ist echt ein Treiber Problem - weil es sind gängige Standard Komponenten verbaut

Echt schade, weil das würde ansonsten echt gut passen
Ergänzung ()

Hoffnung - scheint stabiler zu laufen - amd_catalyst_13.11_betav92-[Guru3D.com] :)

Zuletzt bearbeitet:
32 GB RAM also vollbestückt ... ? ! könnte auch ein Problem sein.

Aber wenn s jetzt läuft ... Ok .

Benchmarks (z.B. CineBench) laufen problemlos und komplett durch?
Vollbestückung des RAMs sollte kein Problem sein. Auch die miesen 1050er Mobos "müssen" das packen.

mfg,
Max

Kannste mal ein Foto von dem Aufkleber auf dem Netzteil machen? Bist du sicher das es dieses Netzteil ist? Ich habe bisher noch keinen Fertig-PC von ASUS gesehen, in welchem ein 150€ Netzteil verbaut wurde.

Das ist kein Fertig-PC - der wurde kundenindividuell nach meinen Wünschen in diesem Jahr konfiguriert

PS: Leider habe ich damals halt nicht die AMD R9 290 nicht einbauen lassen, sondern erst mal auf Intel on Board Grafik gesetzt

Nicht von Asus - sondern es ist nur ein Asus Mainboard drin :)

Den Satz verstehe ich nicht. Und warum dann so eine Highend-Kiste?
Haste schon schonmal den OC-Key des Netzteils ausprobiert?
Welches AUS Board ist denn verbaut?

fwgdocs schrieb:
Bin kein HW-Freak und will auch keiner mehr werden im Zeitalter von Cloud

Zurück
Oben