Sapphire Radeon 4850 crashed (wahrscheinlich) mein System

Panik101

Cadet 1st Year
Hallo erstmal.

Ich bin totaler Anfänger in Sachen Hardware, habe mich aber vor kurzem entschlossen, meinen neuen Rechner selbst zusammenzuschrauben. Dabei habe ich mich im grossen und ganzen and die hier gegebene Kaufempfehlung für GamingPC -600.- Euro gehalten. System sieht also so aus:

ASUS p5q PRO
CORE 2 Duo 8400@3 Ghz
Sapphire Radeon HD 4850
2x1 GB A-Data RAM
Samsung HD642JJ 620 GB 7200
LG GH20NS DVD
Enermax PRO82+ 425W
Antec 900

Den ganzen Quatsch ins Gehäuse stopfen, verkabeln, anschalten, WINXP SP3 installieren, Asus Software und ATI Software installieren hat denk ich geklappt: System hat dan fein gebootet, ich konnt auch die nötige erste SW ( Firefox, Avira etc.) sauber ziehen und installieren. Naja, und als dann erstmalig richtig Last auf die Karte kam ( onlinegame), hat sich die Maschine aufgehängt...nichtmal Resetburron hat mehr funktioniert, hilft poweroff.

Hab das BIOS auf 1007 updated, klargestellt dass ich neuste ChipsatzSW Version hab, die Catalyst 8.7 für 32Bit win xp installiert, Problem besteht weiter.

Ich bitte um Verzeihung, wenn ich nötige oder hilfreiche Daten nicht aufgeführt habe. Aber das lässt sich ja simpel ändern, wenn ich weiss, wo und wie ich die herkrieg.

Hat jemand ne Idee?

Danke für die erste, schnelle Antwort.

HardwareMonitor zeigt mir bis jetzt ein max von 72°C an. Das System verabschiedet sich halt so nach ca. 2-3 Minuten .

Kanns u.U damit zu tun haben, das die PC Probe Utility, die mit dem Board kommt, mir bei 490 U/min vom PowerFan ne Warnung anzeigt? Bzw., was ist denn der tolerable obere Grenzwert für des Netzteil?

Core1 bis jetz max 47°.
Core 2 max 53°.

Ist aber halt wie gesagt blöd, ich muss alle 3 Minuten neu starten, um überhaupt hier posten zu können. Kann das also gar nicht wirklich austesten glaub ich.

Freezesd.