Sapphire Radeon HD 6850 oder ASUS EAH6950 DCII

Siggis

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
15
Hi !
ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen. Nun hab ich mich ein bissl durchgelesen und schwanke zwischen den beiden Karten

Sapphire Radeon HD 6850
oder
ASUS EAH6950 DCII

Es ist wahrscheinlich ein Apfel mit Birnen -Vergleich aber trotzdem muss ich ja zu einer Entscheidung kommen. Ich hoffe ihr helft mir.

Also es sollen ja beide leise sein. Was mich zu diesen Karten geführt hat.

Was ich mich frage ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten die 100€ Unterschied wert ?

Eure Meinung bitte !
 

megaapfel

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.350
Zitat von Siggis:
Hi !
Was ich mich frage ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten die 100€ Unterschied wert ?
Eure Meinung bitte !
Das kommt ganz darauf an, was du mit dem PC spielen willst und in welcher Auflösung. Was hast du denn sonst so für Komponenten?
 

Furble

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.995
Schau dir die aktuellen Grafikkarten-Benches von CB an, vergleiche ob dir die Mehrleistung in deinen Lieblingsspielen den Aufpreis wert ist und entscheide dann. Ich hatte mal die 6850 von Sapphire und die war wirklich sehr leise. Zur anderen Karte kann ich nichts sagen.
 

Ructo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
117
Ist DIR der Preisunterschied wert, das ist die Frage!
FPS-Anhaltspunkte wirst du ja in gewünschter Auflösung, Detailstufe und passenden Spieletiteln finden!

Schlaf mal eine Nacht drüber, wenn du das Geld hast und anspruchsvolle Titel spielen willst - schlag zu!!!:)
 

oks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
274
Falls es für dich in Frage kommt: man kann eine HD6950 auch zur HD 6970 umwandeln mittels flash. Wenn es kein PRoblem darstellen sollte, wäre das sicherlich auch noch ein Pluspunkt für die 6950.
 

Furble

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.995
Warum erstellst du einen 2. Thread zum selben Thema? Ich würde sagen, es geht beim alten Thread weiter um das Forum nicht weiter zuzuspamen!
 

megaapfel

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.350
Nochmal:
Was für eine Auflösung benutzt du und was für Spiele spielt du (Strategie/Shooter/Rollenspiele etc.)?
Wenn du 4-5 Jahre spielen willst, würde ich auf jeden Fall zur 6950 greifen, aber selbst mit der werden 4-5 Jahre eng.
Hardware verändert sich sehr schnell!
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
18.446
Die 2GB und höhere Tesselation-Leistung der HD 6950 könnten in 2-3 Jahren einen entscheidenen Vorteil gegenüber der HD 6850 sein (mal abgesehen von der Rohleistung).

Aber... wenn ich so etwas genau vorhersagen könnte würde ich an die Börse gehen und schnell zum Multimillionär werden...

-> Fazit: Kauf das, was du mit deinem Gewissen und deinem Geldbeutel vereinbaren kannst.
 
Werbebanner
Top