Sapphire Radeon HD3870

BullDozeR31

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
108
Moin zusammen...
Ich nerve mich gerade über einen ziemlich blöden Fehler. Seit ich die Sapphire Radeon HD3870 habe (heute gekauft), Habe ich ziemlich grobe Grafikfehler in verschiedenen 3D-Anwendungen, wie 3Dmark06, UT3 Demo, GMod(source-engine). Hier habt ihr ein Bild von dem Grafikkfehler in der UT3 Demo:

UT3 Demo Fehler Bild

Wie nennt sich dieser Fehler?
Und die wichtigere Frage: Wie kann ich ihn beheben?
Da freut man sich auf die neue Grafikkarte und dann so was - :mad:
 
Oha, ich habs eben gesehen. Das macht mir ja richtig Angst!

Teste mal nen anderes Spiel!

Welchen Treiber hast du drauf? Cat. 7.12? Wie war nochmal Dein Sys?

Hast du noch das ASrock drin oder das P5E? Das ASrock bremst die Karte ansonsten schon a bisl.
 
@ BullDozeR31

Im Bios die "PCIe Downstream Pipeline" auf disabled gesetzt?

Oder neuestes Bios 1.80 flashen.
 
Hmm gerade ein bisschen böse, sogar im Windows habe ich "Pixelfehler", welche nicht vom Display stammen, darum kann ich es euch zeigen:
Windows "Pixelfehler"
Ich versuch das mal mit dem Bios, doch ich weiss nicht ob ich eine Einstellung habe die "PCIe Downstream Pipeline" heisst.
@ tomsen78
Ich habe immer noch das ASrock Dual Sata2, doch das sollte doch keine Grafikfehler bilden, oder doch?

Muss ich "PCIe Downstream Pipeline" disabeln oder enabeln?
 
hbae genau die gleichen fehler mit der 7900 gtx ............
 
Enable glaub, aber probiers doch einfach kurz aus!

Bild sieht net gut aus. Sowas sieht man wenn der Speicher hinüber is! Wie hoch ist der Speicher getaktet? Irgendwas verändert in Overdrive?
 
Disabled!

Kannst mir glauben!;)

Ich habe das gleiche Board!


PCIe Downstream Pipeline" ist unter, Advanced -> Chipset Configurations,

weit unten zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er ja troztdem mal testen. Alles mal ausprobieren!^^
Trotz allem scheint die Karte defekt zu sein oder evtl liegts am Treiber.
Habe Dich nach dem verwendeten Treiber gefragt! Welchen hast du? Welches Betriebssystem?
 
Treiber und BS würden mich auch interessieren.

Aber unter Vista würde die Karte auf dem AsRock überhaupt nicht laufen.

Das Ati derzeit Treiberprobleme hat, kann man nicht übersehen.

Speziell der Cat 7.12 mit seinem Farbbug.

Das mit der PCIe Downstream Pipeline ist ein bekanntes Problem mit der HD3850 und HD3870.

Die muss auf "disabled" stehen.
 
Ich habe 7.12 unter Windows XP.
Doch das ist jetzt egal, denn anscheinend haben die Pixelpipelines Downstream den Fehler behoben.
Denn ich sehe in 3Dmark06 und in UT3 (da hatte es am meisten Fehler) keine einzigen Fehler.
Noch einmal Glück gehabt. Nun steht dem Daddelspass nichts mehr im Weg.

Ein dickes THX
Wäre wohl ein bischen ratlos dagestanden :)
 
Haha, lol, was sag ich! Enable testen und es geht! :p

Vermutlich spackt das Board da die Karte eigentlich eine PCIe 2.0 ist.
 
Nix zu danken!;)

Aber mit den leichten Fehlern auf manchen Websites musst du derzeit noch leben,

wird aber hoffentlich mit dem Cat 8.1 besser.

In Games wirst du keine solchen Probleme mehr haben.;)


@ tomsen78

Wetten wir das er Sie "disabled" hat?
 
cyberpepi schrieb:
@ tomsen78

Wetten wir das er Sie "disabled" hat?

Tja das würde ich auch gerne wissen. Ich hätte sie auch nie auf enabled gesetzt! ;) - scheinbar will es das ASRock so!^^
Denn das Board hat doch glaub nur PCIe 4x oder nicht?
Aber probieren geht über studieren und das ASRock ist ja net so dolle, hatte ich auch mal als Übergangsboard.

Er sollte auf jeden Fall das neueste Bios benützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ja die Quelle meiner Weisheit verraten!;)


http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=7496


Das neueste Bios setzt nur "PCIe Downstream Pipeline" auf disabled.





Und soo mieß ist das Board auch wieder nicht!



28.12.2007_14:32:34_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, k.A. was er gemacht hat! :D
Und welches bios er hat wissen wir auch nicht.

Ja die Leistung ist grandios! Aber für ne X-Fi nicht zu gebrauchen. Damit hatte ich nur Probleme. Ist auch im Creative Forum bekannt das die Via Chipsätze einfach zu wenig Bandbreite zu verfügung stellen können für die X-Fi. Hatte nämlich arges knacken in BF2142 und mit 3 anderen Boards war kein Problem.
 
Ist natürlich für mich auch nur ein Übergangsboard, aber ich bin "noch" positiv überrascht!

Übrigens dein FAQ zur X1950XT AGP ist ausgezeichnet, hatte die Karte nähmlich auch.;)

Sehr lehr und hilfreich!
 
Danke! War ne supi Karte und hat mit dem Board auch gerockt! Aber nur das X-Fi Problem hat mich genervt. Als übergang reicht das Board natürlich. Und dein Ergebnis echt der Wahnsinn. Da hab ich net mehr Leistung mit dem 200 Euro Board!
 
Zurück
Oben