Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin am überlegen ob ich mir die Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X oder die Sapphire Radeon HD4890 hole.
Auf die Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X müste ich bis Ende des Monats warten, lohnt hier die Investition?
nja, anfang oktober kommt die 5er generation..und selbst wenn du auf dx11 verzichten kannst, so kriegste für den preis der 4890 sicherlich was gleichwertiges / besseres in der neuen generation..^^ ich würde warten, aber nicht auf die vapor-x, sondern auf die neue generation^^
Eher warten.
1. Wird der Preis der alten Karten nach dem Release stark sinken nehm ich an und
2. Kommt in der neuen Generation ein gleichwertiges oder besseres Produkt fürs selbe Geld raus
Der Preis ist schon lange am unteren Niveau angelangt, da wird nichts mehr sinken.
Würde mir ne HD4890 PCS+ holen.
Die gibts derzeit für 159 Euro und liegt auf dem Niveau einer GTX285, natürlich @stock.
Ansonsten kann ich noch die iCooler empfehlen. Oder wie gehabt ne VaporX.
Kommt in der neuen Generation ein gleichwertiges oder besseres Produkt fürs selbe Geld raus
Hm, auch fraglich. Eventuell eine HD5770, dauert aber nochmallänger, und die ist wahrscheinlich auch nicht schneller wie eine HD4890.
Einzig der Stromverbrauch ist geringer.
Und auch da heißts wieder warten...warten..warten...
Warte auf die 5 er Generation, spare ein Paar Euro mehr und kauf die für ca. 215 Euro eine 5850
=
Mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch und mehr Features > DX11
Wenn du auf jeden Fall dein Limit bei 160 Euro setzt, und nicht bis zum Erscheinen der 5770
warten willst, dann bleidt wohl nur die 4890 auf Seiten ATI's.
Die Unterschiede sind nicht so groß bei den 4890 gern, aber eine PCS + würde ich in diesem Fall auch empfehlen.
Wenn du noch warten kannst, würde ich auch warten. Die neue Generation steht schon in den Startlöchern.
Schaffe89 schrieb:
Hm, auch fraglich. Eventuell eine HD5770, dauert aber nochmallänger, und die ist wahrscheinlich auch nicht schneller wie eine HD4890.
Einzig der Stromverbrauch ist geringer.