Sapphire Radeon HD5750 - Frage

Lj

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich hätte eine Frage zur Sapphire Radeon HD5750 bevor ich mir
sie vielleicht Kaufen möchte.

Ich habe mehrere Angebote mir mal angeguckt und entdeckt das es
die Karte auch mit einem Speichertakt von 4600 Mhz gibt.

Stimmt diese Angabe wirklicht ? Dens onst sehe ich immer nur diese Karte
mit 1200 Mhz SPeichertakt.

- Mfg LJ

Realtakt und Effektivtakt. DDR400 hat real 200Mhz etc.

Okay, danke.

Kurze Info zu der Sapphire 5750 meinerseits:

Hab mir sie letzte Woche Montag bestellt, kam auch nach 3 Tagen.
Shop war Pixmania für 109€. Mag den Shop eigentlich weniger, aber der Preis war halt top. Was mich schließlich auch noch zum Kauf bewegte, war dass Dirt 2 dabeiliegen sollte (Laut website von Pixmania). Hätte mich zwar sehr gewundert, da die Artikelnummer die -20rr und nicht die full retail mit 50rr war. Ergebnis: Dirt 2 lag nicht dabei :-(

zur Karte: top!
keine runtertakt-Probleme wie anscheinend bei Club 3D und Powercolor Modellen. Im Idle sind das 157/300Mhz und ergeben eine Temperatur von 38°

Der Lüfter/Kühler macht auch einen guten Eindruck, ist teilweise sogar aus Kupfer, entgegen dem Referenzdesign. Lautstärke ist bei den voreingestellten 30% im Idle super, bei meinem PC nicht hörbar. (CPU Lüfter ist der "lauteste". Es ist ein EKL Brocken auf 800 Umdrehungen, also nicht wirklich laut :-))

Wollte an sich den Accelero S1 montieren: Dazu jetzt mal eine konkrete Aussage, weil ich bisher nix dazu gefunden habe:
Der Accelero S1 passt nicht! Zwar stimmt der Lochabstand und die Heatpipe kollidiert auch nicht mit dem Slotblech, man könnte also nur die Kühlrippen etwas kürzen.
Aber: Der Dual DVI Ausgang ist so hoch, dass die vorderste Heatpipe mit diesem kollidiert. Zu lösen ist dieses Problem wohl nur mit einem Verbiegen der Heatpipe. Das werde ich erstmal nicht versuchen, da ich wie erwähnt mit der Lautstärke sehr zufrieden bin. Von mir also ne klare Empfehlung an die Sapphire 5750!

Sapphire Forum
Zurück
Oben