Sapphire Radeon R9 270X Dual-X 4GB nach Treiberinstallation geht nichts mehr

Eneloop2009

Newbie
Hallo,

vielleicht habt ihr noch eine Idee, was ich ausprobieren kann.
Habe vorgestern ein komplett neues System zusammengebaut.
Frische SSD, Windows installiert, Treiber installiert, GraKa Treiber bzw. CCC versucht zu installieren...neustart...Windowsladebildschirm kommt, danach nur noch schwarzer Bildschirm. Boote ich im 640x480 px Modus kommt ein Gray Screen of Death, nichts geht mehr, booten im Abgesicherten Modus läuft. Ohne Treiber konnte ich problemlos auf 1920x1080 stellen. Ich habe verschiedene Treiber versucht, den aktuellsten von AMB, Beta Treiber und auch ältere Treiber. Keinen Erfolg.

Konfiguration ist:

Intel Xeon 1230v3
be Quiet 530W Netzteil
o.g. GraKa
Mainbaord Gigabyte GA-H87-HD3
Ram ist Kigston HyperX 8GB

Solltet ihr eine Idee haben, lasst es mich wissen.

Danke!

hat das Mainboard nicht nee Onboard GRafik? Probier mal ohne GRaka zu booten, wenns dann geht ist die Graka defekt.

Hittngaudi schrieb:

Na das ist doch mal eine qualifizierte Aussage... Also soviel blödsinn hab ich schon seit langem nicht mehr gelesen. Da möchte ich dir ja fast die hand schütteln.

@ Topic

Ich hätte mal gemeint, dass das ding im eck ist :/

Und durchprobiert hast du eigentlich schon alles...

Zuletzt bearbeitet:
@Hittngaudi Was trollst Du denn hier rum, Du hast doch selbst nen Xeon, also mal schön die Klappe halten und eher dem TE helfen.

@ TE Das ganze hört sich sehr nach einem Defekt an. Du kannst nur nochmal alle Treiber runterschmeißen und neu installieren. Ansonsten musst Du dich wohl mit dem Support in Verbindung setzen und die Karte tauschen. Hat vielleicht ein Kumpel ne Karte zum Testen.

Gruß Bobo

2Danger schrieb:
Hast aber nicht nen Monitor oder TV zusätzlich an der Karte hängen?

Ich habe meinen Monitor via HDMI und VGA jeweils an der Karte getestet. An der internen Karte habe ich den Monitor nicht angeschlossen gehabt.
Kontakt zum Sapphire Support habe ich bereits hergestellt.
Mal schauen ob die mir auch direkt einen Austausch vorschlagen. Neue Karte sollte morgen oder Samstag kommen, dann kann ich es testen.

Edit:\\ Treiber wurde immer auf ein frisches Windows 7 installiert. Nach der Installation lassen sich die Treiber auch nicht mehr deinstallieren weil sich das System nicht bedienen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Xeon E3 1230 v3 hat keine eingebaute Grafikeinheit, daher funktioniert auch keine Onboard-Grafik.
Ergänzung ()

Eneloop2009 schrieb:
Nach der Installation lassen sich die Treiber auch nicht mehr deinstallieren weil sich das System nicht bedienen lässt.

Windows im abgesicherten Modus starten, dann müsste sich doch der Treiber wieder entfernen lassen...

Schon mal den auf CD mitgelieferten Treiber genommen, falls vorhanden?

Agricola schrieb:
Ein Xeon E3 1230 v3 hat keine eingebaute Grafikeinheit, daher funktioniert auch keine Onboard-Grafik.
Ergänzung ()

Windows im abgesicherten Modus starten, dann müsste sich doch der Treiber wieder entfernen lassen...

Schon mal den auf CD mitgelieferten Treiber genommen, falls vorhanden?

Wenn ich versuche es im abgesicherten Modus zu deinstallieren kommt immer das der Dienst des Windows Installers im abgesicherten Modus nicht ausgeführt werden kann. Manuel lässt er sich auch nicht starten.

Treiber auf der CD habe ich auch genommen. Funktionierte auch nicht. Bei allen Treiberversionen war es der gleiche Fehler, daher schließe ich SW Probleme auch schon fast aus.

So, kleines Update von meiner Seite...
Habe die GraKa zurück geschickt und warte auf das Austauschgerät.
In der Zwischenzeit habe ich eine andere R9 eingebaut, die nach nicht mal einer Woche kaputt gegangen ist. Erst weiße Streifen im Bild, dann nur noch kryptische Pixelanordnungen, danach komplett schwarzer Bildschirm...

Liegt das ganze vielleicht am Mainboard?

Zurück
Oben