Sapphire Radeon R9 290 - Beratung beim Kauf

• Ersteller Ersteller pppppppppp
  • Erstellt am Erstellt am
P

pppppppppp

Gast
Hallo Community,

wollte die Tage nun meinen neuen PC zusammenbauen- als Laie eine Herausforderung :D.

Habe mich zum größten Teil bei der Kaufempfehlung im 1000er Bereich gehalten - außer bei der Graka und dem Netzteil.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Nun habe ich mich für die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition) entschieden.
Grund dafür ist auch die Politik von Nvidia und dem Speicherproblem von dem ich gelesen habe.
Bei der Radeon wurde dagegen die Temperatur und der Stromverbrauch negativ kommentiert.
Gibt es dazu von Leuten Erfahrungen? - Die Graka sollte mit dem empfohlenen Mainboard harmonieren oder würdet ihr eine andere Graka favorisieren?

Habe mich auf beim Netzteil für die Cooler Master G 550 M entschieden.
Muss ich da mit großen Einbußen rechnen wenn ich die billigere Version nehme und reicht die Leistung für das ganze System dann?

Besten Grüße
10*p

also die zusammenstellung passt sehr gut :), die leistung reicht für die r9 290x aus, das mit dem stromverbrauch ist so eine sache, wenn man die graka 24/7 365 tage im jahr laufen hat und sich dann die stromrechnung anschaut, wird man definitv mehr bezahlen als mit der nvidia, aber bei der normalen benutzung wirdst du da keinen unterschied bemerken, die temperatur der r9 290 ist mit der sapphire shr gut, also besser im vergleich zu manch anderen Partnern.

Die 290 zieht mehr Strom, dass stimmt schon. Deine ausgewählte Sapphire ist relativ leise, die hat einen guten Kühler verbaut! Mit dem Mainboard hat die Karte auch keine Probleme, wie im Regelfall alle Karten.

R4sh schrieb:
wenn man die graka 24/7 365 tage im jahr laufen hat

Unter Volllast wohlgemerkt. Im Idle nehmen die sich alle nichts vom Verbrauch. :)

@ TE
Nimm die Karte, ist sehr gut!

Das nenn ich mal einen tollen Nickname! :D

Danke für die Kommentare :)!

Freut mich wenn die Auswahl passt.
Jaaa - war sehr Kreativ bei meinem Namen :D :D.

Besten Grüße
10*p

Habe auch exakt die gleiche Kombination bestellt! Hoffe der Pc kommt die Woche kanns kaum abwarten. Habe sehr viel gelesen und in vielen Foren gepostet und denke es ist eine sehr gute Wahl! :)

Zurück
Oben