Sapphire Radeon R9 390 Nitro nachfolger

TeeEss

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
57
Hallo,

da meine oben genannte Grafikkarte langsam das zeitliche segnet, würde ich mir gerne eine neue anschaffen.

Mein aktuelles System:

Intel Xeon E3-1231 v3 3,4GHz
ASRock B85M Pro4
16GB DDR3 1600MHz
8 Gb Sapphire Radeon R9 390 Nitro
500 Watt LC-Power LC9550 Non-Modular
Windows 10 64-Bit

Wofür?
Gaming und CAD (GTA 5, ...)

Tendiere aktuell zu einer Amd 5600 XT oder 5700. Was sind eure Empfehlungen?
Sollte ins aktuelle System passen, aber auch dann für die Zukunft in ein komplett neues System passen. Also auch gewissermaßen zukunftssicher sein.

Preis sollte bei max ca. 350 € liegen, dass ich dann durch die aktuelle Mediamarkt Aktion auf jeden Fall unter 300 komme. Mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.

Danke euch!
 
Ich würde, falls möglich eine 5700 XT holen.

Wenn es so eine zu dem gewünschten Preis nicht zu finden ist, ist die 5700 eine gute Alternative.
 
plane auf jeden fall noch ein neues, anständiges, netzteil mit ein.
diesem technisch 10 jahre alten chinaböller würde ich keine neue hardware anvertrauen.
 
Hier wären die Saturn RX5700XT:
5700XT

Die 19% werden allerdings erst im Warenkorb vom Preis abgezogen

Bei ASUS würdest du mit der TUF sogar noch 30 Euro Cashback generieren, wobei ich nicht weiß ob man die empfehlen kann...
https://promotion.asus.com/de/de/amdcashback2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
Asus tuf ist bescheiden und Müll leider. Hole dir das sapphire Pulse. Besser als die asus Karten.
 
Bitte beachtet bei den "ohne MwSt-Angeboten", dass keine 19% sondern 19-Prozent-PUNKTE abgezogen werden.
Die in 100 Euro enthaltenen 19% MwSt sind eben NICHT 19 Euro sondern nur 15,97 Euro.
Die Ersparnis ist eben nicht ganz so groß wie man meint.
 
Zurück
Oben