R9 390 nitro plus reichen 500w?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AmdGamer1510

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
43
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir eine R9 390 zuzulegen. Jedoch würde ich gerne mal mehrere Meinungen dazu hören, ob 500w in Kombination mit meiner Hardware ausreichen.

  • AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz (bis 4,0 GHz)
  • AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, HDMI
  • Festplatten: 512 GB M.2 SSD Kingston, 1 TB HDD
  • 16 GB DDR4-RAM, 3000 MHz, G.Skill, Windows 10 Home
  • Netzteil ist von CSL ( 500w )
 
wieso so eine altes Brett was dir jederzeit sterben kann? Wieso nicht wenigstens ne RX 580 gebraucht?
 
AmdGamer1510 schrieb:
habe vor mir eine R9 390 zuzulegen
Hoffentlich nur, weil sie unter 50€ kostet und neuwertig ist.

Sonst ist das nur eine ineffizient werksübertaktete Mittelklasse Karte von 2014. Sogar berüchtigt dafür, früh den Geist aufzugeben, weil sie oft ihre Spannungsversorgung grillen.
 
Ne R9 390 ist ein Biest und braucht eine zuverläßige, leistungsstarke Stromversorgung
und deine andere Komponeten brauchen auch noch was.
Wenn, dann brauchst du ein anständiges 500W, würde aber eher ein anständiges 650er empfehlen.
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
früh den Geist aufzugeben, weil sie oft ihre Spannungsversorgung grillen.
Gut kühlen und dann halten die auch ewig, die Karten.
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
Sonst ist das nur eine ineffizient werksübertaktete Mittelklasse Karte von 2014.
Die war High End, 2014.
Wobei 2014 wohl eher auf eine R9 290 zutrifft, die 390er kamen erst 2015,
was aber eh nur ein refresh der 290(x)er war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben