hallo leute,
habe seit ca 5 monaten meinen pc zusammengestellt und bei der oben genannten grafikkarte ist es so, dass im idle modus die lüfter abschalten und erst drehen wenns zu warm wird
als tool benutze ich den open hardware monitor, der zeigt mir an dass die grafikkarte ca bei 31-37° liegt, die lüfter drehen sich aber
lüftersteuerung und kabelmanagement ist optimiert, airflow gegeben
is das vielleicht ein defekt? anfangs haben sie erst eingeschalten wenns zu warm wurde oder ich zb farcry 3 gespielt habe
mittlerweile laufen sie permanent bei 1900rpm (jetzt im augenblick bei 3174 rpm ?!?!)
kann das vielleicht an der benutzung von msi afterburner liegen? hab die einstellungen zurück gesetzt und das tool deinstalliert
würd meine grafikkarte selber gern resetten wenns irgendwie geht
habe das asus b85mg mainboard, das bios ist auf energy saving eingestellt
prozessor i5 4590, alpenföhn ekl towerkühler, 16gb ram
cpu ist meist unter 30° und läuft zwischen 800 und 1500mhz
danke im voraus!
ps sufu habe ich genutzt^^
habe seit ca 5 monaten meinen pc zusammengestellt und bei der oben genannten grafikkarte ist es so, dass im idle modus die lüfter abschalten und erst drehen wenns zu warm wird
als tool benutze ich den open hardware monitor, der zeigt mir an dass die grafikkarte ca bei 31-37° liegt, die lüfter drehen sich aber
lüftersteuerung und kabelmanagement ist optimiert, airflow gegeben
is das vielleicht ein defekt? anfangs haben sie erst eingeschalten wenns zu warm wurde oder ich zb farcry 3 gespielt habe
mittlerweile laufen sie permanent bei 1900rpm (jetzt im augenblick bei 3174 rpm ?!?!)
kann das vielleicht an der benutzung von msi afterburner liegen? hab die einstellungen zurück gesetzt und das tool deinstalliert
würd meine grafikkarte selber gern resetten wenns irgendwie geht
habe das asus b85mg mainboard, das bios ist auf energy saving eingestellt
prozessor i5 4590, alpenföhn ekl towerkühler, 16gb ram
cpu ist meist unter 30° und läuft zwischen 800 und 1500mhz
danke im voraus!
ps sufu habe ich genutzt^^