Sapphire Radeon R9 390X Lila Stich nach Spiel

Snatch82

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

kleiner Beschrieb zu meinem Problem:

Ich habe das Spiel Borderlands gespielt und nach dem beenden kam dieser Lila Stich wo eigentlich Weiss sein sollte. Die GraKa hat zwei Displayports, also habe ich den Bildschirm auf den 2ten Displayport genommen und alles war wieder i.O. Lila Stich war weg.
Nur war ich zu dumm und habe das Spiel wieder gestartet und jetzt habe ich diesen Stich auf beiden DPs.

Was ich versucht habe:

-Treiber neu installiert
-Anderes Spiel gestartet und mit den Grafikoptionen herumgespielt (scheint als wäre etwas hangen geblieben von Borderlands, deshalb dieser versuch)


Wäre froh wenn Jemand einen Input hätte? ist zu 99% ein Graka Problem.

Thx im vorraus
 
Mach dich mal ein Foto davon.
Könnte aber auch ein Hardware Defekt sein (Karte ist ja alt )
Solange die Karte keine Probleme direkt im Spiel hat würde ich sie einfach weiter verwenden.
 
im Spiel ist das auch ersichtlich, ja die Karte ist schon älter aber bin eigentlich super zufrieden :) und wenn das Problem einfach zu beheben wäre, wäre ich froh:schluck:
 

Anhänge

  • Lila Stich.png
    Lila Stich.png
    379,2 KB · Aufrufe: 208
Ich kann auf dem Bild kein Strich erkennen, bitte kennzeichne ihn bzw. liegt es Vlt an dein Monitor?
Was passiert wenn du ein anderes Kabel verwendest was bei einem anderen Anzeigerät?
 
Nein es ist kein StRich, ein Stich, ich bin mir nicht sicher ob es nicht erkannt wird weil es bei Dir richtig dargestellt wird, am Kabel und Monitor wird es nicht liegen, das es mit dem anderen DPs gut war bis ich das Spiel wieder gestartet habe. Das Spiel Borderlands hat mir iwi ein Grafik-Bug eingebaut:confused_alt:

Edit: Habe es schnell auf dem Handy kotrolliert, da sieht man den Bug nicht im Screenshot
 
Auf dem Screenshot sieht man wirklich keinen Farbstich. Absolut sauber...
Vielleicht doch eher Monitorproblem? Oder Kabel. Müsstest Mal ein Foto mit dem Handy machen.
 
ich habe es jetzt mit dem Handy fotografiert, hier sieht man es
Ergänzung ()

Problem gelöst:

Die Farbtemperatur-Regelung war nicht aktiviert:daumen: Danke trotzdem für die Bemühungen!

Aktuell ist es ja richtig mühsam eine neue GraKa zu kaufen. Hoffe die hält noch bis sich dieser Andrang erholt hat.
 

Anhänge

  • Lila Stich.jpg
    Lila Stich.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 193
  • Lila Stich gelöst.JPG
    Lila Stich gelöst.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja zum testen ein anderes Kabel nehmen, falls du gerade ein anderes rumliegen hast.
 
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Kannst ja zum testen ein anderes Kabel nehmen, falls du gerade ein anderes rumliegen hast.
Danke, das Problem ist gelöst, siehe oben, Danke trotzdem
 
Zurück
Oben