Sapphire Radeon rx 480 nitro 8gb?

Fredde27

Ensign
Diese Karte ist auf Mindfactory gerade im Angebot für 270€. Lohnt sich diese Karte um alle aktuellen Spiele auf high-ultra zu spielen? Auflösung ist FullHD, Prozessor ein Xeon 1245v3. Oder soll ich lieber 130€ mehr für eine GTX 1070 ausgeben?

Zwei Frage jeweils Nein, zu dem Thema High-Ultra in den aktuellen Spielen.

Aber du musst schon sagen was für ein FPS bereich du haben möchtest. ;)
30, 60, 120, 144hz/fps?

Tja die 1070 bietet ca 40% mehr Leistung als die 480 für 50% mehr Geld,für FHD reicht meines erachtens die 480 aus würde allerdings die RD von Powercolor nehmen,zum einen auch weil ich mir demnächst einen 144Hz Monitor mit Freesync kaufen möchte.

60hz momentan will aber um Weihnachten rum einen 144mhz monitor holen. FullHD Auflösung wird es wohl bleiben.

1337_Blonder schrieb:
Tja die 1070 bietet ca 40% mehr Leistung als die 480 für 50% mehr Geld,für FHD reicht meines erachtens die 480 aus würde allerdings die RD von Powercolor nehmen,zum einen auch weil ich mir demnächst einen 144Hz Monitor mit Freesync kaufen möchte.

Bei der Red Devil scheint das PCB mit recht minderwertigen Komponenten bestückt worden zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=4nEbpn6NKPQ

also lieber zu einem anderen Hersteller greifen.

abzjji schrieb:
Bei der Red Devil scheint das PCB mit recht minderwertigen Komponenten bestückt worden zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=4nEbpn6NKPQ

Danke das es endlich auch einen gibt der dieses Video Kennst :) nehm lieber ein Asus Strix RX480 die hat ein sehr gutes PCB die Nitro hält sich so im durchschnitt.

https://geizhals.de/asus-rog-strix-radeon-rx-480-oc-90yv09k0-m0na00-a1479631.html

Hier gehts zum Asus RX480 PCB Video :https://geizhals.de/asus-rog-strix-radeon-rx-480-oc-90yv09k0-m0na00-a1479631.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist jedes Produkt welches sich nicht für extreme OC unter LN2 eignet nun plötzlich auch Schrott für den Konsumenten?

Mracpad schrieb:
Ist jedes Produkt welches sich nicht für extreme OC unter LN2 eignet nun plötzlich auch Schrott für den Konsumenten?

Es geht darum willst du ein (Scheiß) PCB was jederzeit abrauchen kann oder eins was Langlebig ist und du dir keine Sorge machen musst was du damit machst und auf sie drauf jagst egal ob Extreme OC oder LN2.

Oder die MSI. Hab die seit gestern, mit Temperature Target auf 80 Grad sind die Lüfter auf 1050 rpm bzw. 21%. Der Takt von 1303 MHz liegt dabei stabil an.

Getestet @Firestrike.

Natürlich nicht,ich hab allerdings probleme mit meiner Gigabyte gtx 660ti die Standardmäßigen 1160MHz laufen zu lassen,ich muss die GraKa mit Afterburner mit ca. 1090Mhz laufen lassen damit die Spiele z.b.: BF4,WT oder Civ5 nicht abstürzen.Die 660ti wird dabei nie wärmer als 70°C.Aus dieser Erfahrung würde ich mir lieber die 20€ teuerere Asus kaufen.

P.S.: Schulzgunther sieht das vollkommen richtig

Zuletzt bearbeitet:
abzjji schrieb:

Jetzt wird der Quatsch hier schon wieder geteilt.
Ist immer lustig wenn Menschen die keinen Plan haben ein Video schauen das Sie nicht verstehen und dann etwas dazu schreiben und es teilen.

Wer die Videos schaut denkt ASUS würde bessere Komponenten verbauen was aber nun nicht stimmt, naja wurde jetzt schon mehrmals im Forum besprochen und erklärt.
1. Spricht der Typ von für Leute die OC mit Stickstoff betreiben
2. Spricht er von den High Site Mosfets die aber bewusst keine 600 Watt Leistung bieten sondern eben nur 450 Watt dafür aber weniger Widerstand und daher stromsparend sind, die Low Site sind die Mosfets welche wirklich für die GPU wichtig sind und da ist man sowohl vom Wiederstand als auch von der Leistung allen anderen Herstellern überlegen.

Aber ich hab aber wenn ich ehrlich bin kein Bock mehr das ganze Zeug noch mal zu schreiben. Es nervt nur wenn Leute die von der Thematik nichts verstehen dann "recht minderwertigen Komponenten bestückt worden" schreiben obwohl Sie nicht mal wissen von was dort überhaupt gesprochen wird.

Aber egal kauft einfach was Ihr für richtig hält.
Ergänzung ()

Schultzgunter schrieb:
Es geht darum willst du ein (Scheiß) PCB was jederzeit abrauchen kann oder eins was Langlebig ist und du dir keine Sorge machen musst was du damit machst und auf sie drauf jagst egal ob Extreme OC oder LN2.

Du weißt doch gar nicht von was der Typ dort spricht, und das der Typ im Video auch noch einen Fehler gemacht hat ist dir auch nicht aufgefallen.

Schultzgunter schrieb:

Nein, darum geht es nicht. Ich zitiere an der Stelle mal den Urheber des Videos:

If you're doing just normal every day overclocking the card will be fine. But if you want to do things like use the Elmor AIR OC BIOS with a 225W power limit for the Vcore. Or set the current scale to 0.5 to get a 100% power limit raise or even worse use the Elmor BIOS and the current scale hack you will get a power limit of 300-450W I'm pretty sure you will toast the card even without needing Furmark. My channel is called Actually Hardcore Overclocking for a reason. That reason being that I focus on the limits of the hardware not everyday usage scenarios.

Zurück
Oben