SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB

BlechBuechse_DE

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
43
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1100€-1200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …War Thunder, The Division 2, Bf2042
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Ich spiele zurzeit auf 4K mit 144hz
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Ist egal hauptsache sieht schön aus! :)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60-144fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Ich nutze 3dmark aber das wars dann auch^^

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Free-sync

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …i5-13600K
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...keine wird mein 2ter Pc
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Lian Li SP850
  • Gehäuse: …Lian Li O11 Dynamic Mini Snow Edition
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...sollte Weiß sein ansonsten Richtung Silber etc.
Nvidia ist mein Favorit aber würde mich auch zu Amd verleiten lassen. Hatte Amd noch nie.. hab viel gehört von Treibern die selten gut liefen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren! :D

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...in nächster Zeit (2-5 Wochen)
 
Bein seit gut 2 Jahren bei Team Rot und bin mit meiner 6900xt voll zufrieden. Was die Treiber betrifft hat AMD seit RDNA 2 gut nachgebessert und schlechte Treiber können auch die grünen.
 
Ich bin innerhalb des letzten Jahres öfter hin- und her gewechselt, beide haben Stärken und Schwächen. Am Ende gleicht sich das aus.

AMD hat halt (abseits von RT vielleicht) mal wieder das bessere P-/L-Verhältnis und den größeren VRAM. Zudem wird da noch auf den 8-Pin PCIe Stecker statt 12VHPWR gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE
Bin jetzt seit über 20 Jahren ATI/AMD Nutzer und hatte noch nie schwerwiegende Treiberprobleme. Aber sicher kann dies vorkommen. Ich denke aber das ALLE Hersteller mal mit Treiberproblemen zu kämpfen haben.
 
Ich bedanke mich für die Meinungen. Ich denke i h werde dieses mal zur Amd greifen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben