Sapphire Radeon RX 6900 XT Toxic LE zuerst geflackert dann Bildschirm schwarz geblieben.

CheVaLius

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Meine Hardware
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial DDR4 3600 Mhz XMP
  • Mainboard: Asus ROG Strix 570-F Gaming
  • Netzteil: Beqiet 1000 Watt Platinum
  • Gehäuse: Bequiet Dark Base 700
  • Grafikkarte: RX 6900 XT Toxic LE
  • HDD / SSD: Crucial m.2 SSD 2TB 4.0 & WD m.2 SSD 1TB 3.0
  • LG OLED 4K UHD TV HDMI 2.1 120Hz 2020er Model
  • Asus Riser Cable

2. Mein Problem:

Zuerst funktionierte alles einwandfrei und plötzlich fing in kleinen abständen das Bild zu flackern an und wurde immer ärger. Dann ein kompletter Aussetzer und der Fernseher blieb schwarz wenn ich den Computer einschaltete. Habe verschiedene HDMI Kabel probiert und auch mehrmals den Port gewechselt nichts passierte. Habe andere Geräte angeschlossen zb PS4 und funktionierte. Am Fernseher liegts also nicht.
Auch Grafikkarte nochmal ausgebaut und ohne Raiser Kabel reingesteckt - das selbe, wieder nichts. Nun bin ich Ratlos und vermute das die Grafikkarte geschossen ist was ich nicht hoffe 😐

Bin um jeden Ratschlag dankbar.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl auch das Riserkabel?
Das hätte ich zuerst im Verdacht.
 
Zurück
Oben