Sapphire Radeon X1950 pro! Was meint ihr?

Wer es kompliziert haben will, den soll man nicht aufhalten. Ich meine, er kauft sich ne Karte für 115€ und den Accelero s1 für 10, dann ist er bei 125 und hat immerhin 15€ gespart, auf kosten der Garantie :freak:

wie gesagt es war eine frage!!
WEnn der lüfter wirklich ungeheuer laut und kaum kühlt dann werde ich mir en neue Kühler draufmachen (wahrscheinlich passiv)
Aber jetzt mal was anneres wie würde sowas überhaupt funktionieren en neue Lüfter drauf zu montieren?

Ähm ... alten runter, WLP weg, neue WLP drauf, neuer Kühler drauf - fertig.
Ist meist keine große Sache, mit Ruhe und Geschick+Anleitung kein Problem.

cYa

Ich habe seit kurzem auch diese Karte...also laut kann man sie wirklich nicht bezeichnen. Beim PC Start fährt sie für ca. 2 Sekunden den Lüfter hoch, danach wieder runter..während des Betriebes und beim Zocken bleibt sie sehr angenehm leise. :)

Ja, die neue Revision ist ganz ok, leise aber nicht ;)

cYa

Dann solltet ihr mal die Pro von GeCube hören, die hat keinen einzigen Temperatursensor und dementsprechend auch keine Lüftersteuerung - das Ding dreht immer mit 100%, da geht man kaputt. Die XTs sollen - zumindest mit Referenzkühler - auch sehr laut und heiß sein! Hatte auch mal kurz eine Sapphire Pro und die hatte alles drum und dran und war auch ziemlich leise (da der Lüfter meist mit ca. 50% gedreht hat). Wie leise genau verglichen mit der PowerColor (Arctic Cooling-Lüfter) weiß ich nicht, hatte sie nie gleichzeitig. Von PowerColor rate ich mittlerweile allgemein ab, aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab aber noch eine andere Frage und zwar an die Besitzer der Sapphire Pro (blackraven, cedre und wohl auch Sprayer):
Mit welchen Taktraten läuft die Karte standardmäßig genau? Das könnt ihr - falls ihr es nicht wisst - mit ATITool oder ATI Tray Tools ablesen. Müssten so 573,75 MHz für den Chip und 2x 688,50 MHz für den Speicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank an dich, blackraven! :daumen:

Zurück
Oben