News Sapphire stellt Radeon HD 4850 Toxic vor

Hallo,

das auf dem Bild ist aber nicht der VF700-CU wenn ich mich nicht irre :)
 
klingt interessant da die Temperaturen der HD4850 nicht grad zu den niedrigsten gehören, allerdings wäre noch interresant zu wissen wieviel das ganze kosten soll :)
 
also ich würde schon sagen das es der Zalman VF900 Cu LED ist.

es ist ja bekannt das der passt ... dazu noch ein paar passende passiv kühler, die richtigen aufkleber und man kann gute stück für 50 euro mehr verkaufen ...

ist bestimmt keine schlechte lösung aber für ca. 25 euro bekommt man das auch selber hin

und falls die temps interesieren da gibt es hier was schönes zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
weis einer, ob die Speicherbausteine auf der Rückseite auch gekühlt werden?
Die auf der Vorderseite haben ja kleine Kühlkörper, aber da kein Photo von der Rückseite vorhanden ist, kann ich leider nichts erkennen...:p

blackboard
 
also ich würde schon sagen das es der Zalman VF900 Cu LED ist.

Ja, es ist der VF900.

Ich selber habe mir auf meine 7800GT einen VF700-CU-LED gebastelt. Ganz rund, von der Form her, ist der 900er.

:)
 
Da fehlt das Wort Toxic im Satz "Etwas exotischer ist die Sapphire Radeon HD 4850." (3. Absatz, unter dem großen Produktbild). Weil es ja um diese geht und nicht um die Standardkarte.

Das ist ganz klar der VF-900, hab ihn selbst auf einer endlich ausgemusterten X1800XL. Diese vermochte der Kühler auf 5V einigermaßen kühl zu halten... bei der 4850 wird das so einfach aber wohl nicht gelingen. Problematisch ist dabei, dass das Lüftergeräusch ab 7V aufwärts doch schon nerven kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meinen meiner freundin vermacht die damit ihre 8600 GT kühlt *jaja für die frau muss man sich schon fast schämen :D* also ich finde der ist eigentlich ganz verträglich ... die 2 4870 mit denen ich hier gerade rumspiele ... die sind nervtötend
 
Ich warte noch immer auf eine HD 4870 mit 1 GB Arbeitsspeicher. Gibt es in diesem Punkt eigentlich schon irgendwo eine absehbare Entwicklung?
 
Also irgentwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass der VF900 die so gut kühlt.
Ich hab auf meiner einen Zerotherm GX810 getestet. Der drehte unter Last voll auf, und war trotzdem nicht wirklich in der Lage die karte einigermaßen kühl zu halten. Mein Gehäuse hitzte jedenfalls derart auf, dass es schon nicht mehr schön war.
 
hatte gedacht dass alternative kühler für die hd48x0 serie probleme bereiten da sie meistens die spannungswandler nicht richtig kühlen, wundert mich dass sie vorallem einen ohne wirklichen luftstrom genommen haben
 
den link kenn ich schon ewig ;)
scheint mir aber aufgrund meiner erfahrungen nicht wirklich realistisch.
 
Die Temps sind doch super. 63°C bei niedrigster Drehzahl. Nicht schlecht. Aber wieso kommt nicht eine mit nem Accelero S1 raus? Ist doch der Topkühler. Da sind die Temps dann noch niedriger. Ich glaube nicht dass die Karten so heiß werden sondern dass der Kühler einfach so schlecht ist.

Naja egal. Wenn die Toxic nicht mehr als das Standart Teil kostet dann ist es ja ok. Aber mehr als 10€ mehr würd ich nicht ausgeben.


Mfg OC_master
 
OC_Master schrieb:
Naja egal. Wenn die Toxic nicht mehr als das Standart Teil kostet dann ist es ja ok. Aber mehr als 10€ mehr würd ich nicht ausgeben.

der kühler allein kostet ja schon 30 euro, dann brauchst du auch noch was für die spannungswandler und wir sind bei 35. dazu noch der höhere takt, und das du deine garantie beim lüftertausch nicht verlierst. der preis ist mit 170 euro sehr angemessen.
 
OC_Master schrieb:
Die Temps sind doch super. 63°C bei niedrigster Drehzahl. Nicht schlecht. Aber wieso kommt nicht eine mit nem Accelero S1 raus? Ist doch der Topkühler.

Wäre sicher nicht schlecht, auch einen mit Accelero anzubieten, allerdings dürfte eine solche Variante weniger potentielle Abnehmer haben, Stichwort: Platzbedarf. Deswegen könnte ich jedenfalls schon mal keine mit Accelero gebrauchen :(

Wolfgang schrieb:
Das Modell vertraut zwar – leider – nur auf einen 512 MB großen GDDR3-Speicher, jedoch hat man die Taktraten der Grafikkarte in die Höhe geschraubt.

Schade eigentlich :( - mal sehen was die Kühler bei der 1 GB VRam Variante bei ASUS oder PowerColor taugen - oder ob Sapphire sich entschließt, doch noch eine 1GB Toxic Variante zu bringen ...
 
Der Kühler ist normalerweise unhörbar. Habe den gleichen auf meiner 1950pro. Der alte Kühler meiner Karte war auch alles andere als potent. Somit habe ich den idle Wer auf unter 35C° von ehemals 55C° senken können.
 
Zurück
Oben