News Radeon X1600 Pro mit HDMI im Handel

usmave schrieb:
und wie schaut es aus, wenn ich z.b. was aus dem tv ausnehmen möchte, weil ich auf der arbeit oder sonstwo bin ? ich mein, damit ruinieren die doch alle video- und dvd/hdd recoder hersteller. schuss ins bein sag ich da wenns stimmt.
Da frage mal LG ^^ Die waren erst richtig stark für DHCP und dann ist denen ja aufgefallen das dann deren Rekorderabteilung ausstirbt, da kam die Einsicht wohl etwas zu spät ...

So lange es keine Technischen Probleme mit dem Kpierschutz gibts (aka StaForce) und man Rekorder weiterhin verwenden kann, ist mir es fast egal das ganze Thema ...
 
Einzig und alleine die Hollywood Filmstudios haben "schuld" an HDCP.
Die Hersteller (auch LG) sind die, die den Ärger (er)tragen müsssen, wenn es Probleme mit z.b dem HDCP Handshake gibt.
Aber es ist doch eh egal, denn die aktuellen Hollywood Filme sind es eh nicht wert, aufgenmommen zu werden.
Alle deutschen Produktionen werden weiterhin normal und auch in HD aufzeichbar sein

MFG Schakal
 
darum gehts mir ja . . . serien oder so aus dem deutschen TV werdenweiterhin möglich sein ?
 
Ich glaube bis auch nur eine einzige deutsche Serienproduktion in HDTV kommt, vergehen noch 5 Jahre mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja für HDTV ein entsprechend gutes DRM kommen welches dann auch wieder Kopien der ersten Generation zulässt. Das ist genau das was "Hollywood" gerade noch so akzeptieren würde. Bei völlig freien Kopiermöglichkeiten wäre ja auch die Kopie der Kopie der Kopie.... noch in voller HD-Qualität möglich und dagegen haben die Rechteinhaber berechtigterwiese was einzuwenden.
 
Ich wüsste nicht wo das berechtigt ist! Mein PAL-Fernsehprogramm (das ist DVD-Auflösung) kann ich auch in voller Qualität aufnehmen. Und wenn ich für Premiere hier oder in den Staaten für ABC, FOX, TheWB und Co. Geld zahle (die Sender dort kosten was, das ist kein Free-TV), dann möchte ich das zeug bitteschön auch in der vollen Quali aufnehmen können, und nicht drauf angewiesen sein dass jemand meine Lieblingssendung irgendwann auf HD-DVD veröffentlicht. Freies, nicht öffentlich-rechtliches Zeug (also Sat1, RTL usw.) das ich mir kostenlos per DVB-T ansehen kann, sollen sie gern schützen. Sobald ich für mein Programm aber was bezahle, find ich so ne Einschränkung eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@33: ich will ja nix sagen abba bei mir stehen gekaufte cds im regal die nach net mal 2 jahren schon auflösungserscheinungen an der aufzeichnungszicht(auf dem silbernen unter der kunstoffschicht) zeigen - von daher bin ich für das recht auf privatkopie da ich klassiker auch 5-10 Jahre später nochmal anschauen möchte ohne sie jedes mal neu zu kaufen weil sich das medium aufgelöst hat - außerdem muss man bei den heutigen häufigen formatwechseln das medium nach ca. 5 jahren auf ein anderes medium (zB von dvd auf blu-ray/hd-dvd) kopieren falls das abspielgerät kaputt geht - außerdem werden optische Speichermedien wie cd/dvd usw mit höherer datendichte nicht unempfindlicher gegen kratzer.

des einzig halbwegs akzeptable wäre ein intelligentes drm das in den ersten 2-3 jahren nur 1,2 kopien vom original zulässt und danach wenn die industrie eh nix mehr verdient keinerlei nutzungseinschränkung bietet.

bei den ganzen einschränkungen in sachen drm/kopierschutz wünscht man sich fast wieder die gute, alte analogtechnik zurück
 
Zurück
Oben