Sapphire x1950pro 256 MB zu langsam?

Frei82

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
13
Hallo,

Habe vor ner Woche von einer 6600GT auf eine Sapphire Radeon x1950pro 256MB gewechselt.

Irgendwie sehe ich da kaum einen Leistungsunterschied, 3dMark05/06 erkennt meine Grafikkarte zwar aber zeigt bei der Auswertung dann werte an, die an die Punktzahl der 6600GT erinnern und beschreibt meine Karte in der Auswertung dann als VGA Karte mit 2 MHz.
Der Treiber vom Hersteller ist drauf und das System komplett neu gemacht worden.

Die Frage ist nun woran es liegt, dass immer noch nicht wirklich alles sehr schnell läuft.
Ich vermute ja es liegt an den nur 1GB Ram, aber weiß nicht ob das so arg viel ausmacht.
Evtl ist es ja auch ein Treiberproblem und die mitgelieferten Treiber sind einfach nur ..... schlecht.

Zum System.
WindowsXP
Pentium Prescott 630
Asus P5LD2 (neuestes Bios usw.)
1GB Corsair Value Ram (2x512MB 533MHz)
Sound Blaster X-Fi
400 Watt Enermax Liberty Netzteil

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

P.S. Grad mal 3dmark 05 durchlaufen lassen, war so 2500 Punkte bis 3400, mit ner 6600GT waren es 3600.... was kann das nur sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo alles neu gemacht, was ich vergessen habe zu erwähnen, ich hab das MB auch in ein anderes Gehäuse gepackt, dabei habe ich die CPU samt Kühler draufgelassen, der Kühler hatte sich scheinbar etwas gelockert, haber ich eben beim durchforsten des Bios erst mitbekommen, als mich da 85° C anlachten.

Also Fehler selbst gefunden und ich geh dann mal in Schande meiner Wege.

:) Danke trotzdem
 
Zurück
Oben