Sapphire X1950pro massives Stromproblem?

Na da hat sich ja einiges aufgeklärt hier.
Ich tausche die Tage mein ASRock gegen ein Asus Mainboard, weil ich das Problem nach wie vor nicht richtig gelöst habe (zigmal neustarten und am Adapter wackeln bringts auch nicht).
Ich hol mir jetzt noch ein neues Mainboard zum testen vom Großhändler morgen und wenn es dann nicht klappt ist mir das auch wurscht. Dann setz ich mir mein altes System erstmal wieder auf, bis ich Lust habe mich mit dem neuen wieder rumzuärgern.
Scheiß Technik. Ich hab knapp 15 PCs für Kunden im letzten Jahr gebaut und alle funktionieren, der 16. und damit meiner läuft nicht richtig. Sowas ist Mega-ätzend. Aber was solls, wenigstens kann ich Euch berichten, dass weder meine zwei Kollegen, noch die Jungs vom Service beim Großhändler das wirkliche Problem gefunden haben. Der DVI Adapter ist bei mir nur ein kleines von mehreren Problemen wie ich vermute.

Viel Spaß beim Zocken! Ich hab die Radeon 9250 wieder drin und spiel weiter meine alten Lieblingsspiele ;)

Hi Leutz!
Hab wie schon in einem Thread gepostet, ein ähnliches Problem!
450WbequietNT, Monitor bleibt schwarz, adapter brauch ich auch nicht hab ja nen DVI-TFT!
Jetzt wollte ich fragen ob irgendwer vielleicht gesammelt alle Problemlösungen für diese Sch*** Graka posten kann?! Würde das zwar auch machen, bin aber zu wenig versiert und will einfach keinen Blödsinn schreiben.

Mein system
MSI-K8T-NeoFSR2
A64 3400+ S754
2GB RAM
200GB Seagate
450WBQT NT Blackline

Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein....

servus
meine powercolor x1950 pro spinnt ebenfalls.
nach absturz beim futuremark 2006 gehts nach der benutzeranmeldung nicht mehr weiter (blackscreen oder freeze), ausser im vga/abgesicherten modus. habe schon endlos treiber ausprobiert. :(
die graka läuft übrigens IMMER im 3D-lüfter modus (JET BEI VOLLGAS) und man kann keine temps auslesen...
mainboard msi p965 platinum (ist übrigens auch schrott/frechheit da standardbios fehlerhaft), netzteil antec HE 420 W

ich hätte auch nicht übel lust das teil in die tonne zu kloppen und ne geforce zu kaufen.
wenn ich eine lösung finde melde ich mich wieder:o

soooo...!
habe die ngo treiber installiert - ging nicht
dann über Ausführen -> msconfig "Dienste" -> "ATI Hot Key Poller" und "ATI Smart" deaktiviert
-> es GEHT wieder!

mal so am rande, die x1950 pros laufen wirklich brutal am limit...
ich habe einen revoltec VGA freezer mit heatpipes installiert mit 120er lüfter, und der muß schon mit ca. 2000 rpm laufen für einen reibungslosen betrieb.

mal sehen wie lange es lüppt, wenn das nächste mal eine fliege einen fuzt lässt stürzt windows sicher wieder ab und nichts geht mehr ;)

viel erfolg euch

Du hattest wohl die Powercolor mit dem Standardkühler? Die mit dem Accelero 2 bleibt sehr kühl und dabei im Grunde fast lautlos.

Der Standardkühler ist ziemlicher Müll, in jeder Hinsicht.

syndicator schrieb:
soooo...!
habe die ngo treiber installiert - ging nicht
dann über Ausführen -> msconfig "Dienste" -> "ATI Hot Key Poller" und "ATI Smart" deaktiviert
-> es GEHT wieder!

mal so am rande, die x1950 pros laufen wirklich brutal am limit...
ich habe einen revoltec VGA freezer mit heatpipes installiert mit 120er lüfter, und der muß schon mit ca. 2000 rpm laufen für einen reibungslosen betrieb.

mal sehen wie lange es lüppt, wenn das nächste mal eine fliege einen fuzt lässt stürzt windows sicher wieder ab und nichts geht mehr ;)

viel erfolg euch

liegt sicher nicht daran

bei meiner msi 1950er (2slot) ist das bios editiert und die läuft mit deaktiviertem lüfter
15 min im 2 D betrieb
erst bei 54 grad schaltet der lüfter auf 13, 5 %
bei ca. 60 grad auf 22 %

bei 22% macht sie 10 St. 3DMark 2006 loops mit max 70,5 Grad

zuletzt eine stufe mit knapp 30 % fürs zocken
und eine mit 50 % für notfälle

das alles in einem kleinen gedämmten htpcgehäuse

liegt am sapphire design (sieh sapphire forum)

Zurück
Oben