sapphirex800provivo defekt

chawo

Ensign
hallo
meine frage ist die,habe eine sapphire x800pro vivo hier(defekt,misslungener bios flash).was kann mann für die karte noch verlangen.oder weis jemand ob man die karte wieder reparieren kann.
mfg chawo

Du kannst mal zu deinem Händler gehen und versuchen sie umzutauschen. Evt. tauscht er deine Karte auf Kulanz um.

hallo
habe sie im internet bestellt,und das ist mir auch tu heiss.wenn der sie einschickt und dann kommt raus das der biosflash schiefgelaufen ist bekomm ich bestimmt einen auf den deckel.
aber rufe morgen nochmal an und erkläre die sache ,vielleicht macht er das ja.
mfg chawo

chawo schrieb:
aber rufe morgen nochmal an und erkläre die sache ,vielleicht macht er das ja.

Mach das ruhig! Fragen kostet ja nichts, auser Telefongebüren :D

Ich weis jetzt nicht was die Mods dazu sagen: Du brauchst ihnen ja nicht alles erzählen.

Pci Grafikkarte einbauen und wieder zurückflashen mit dem Bios was normalerweise drauf war. ;)

Den Vorschlag von arterius wollte ich gerade vorschlagen :D Wenn du noch eine alte PCI Karte rumliegen hast kannst du das Standard BIOS ganz einfach wieder draufflashen.

Wenns dir zu viel Arbeit ist kaufe ich dir die Karte gern für 100€ ab :lol:

habe ich probiert aber sobald ich die x800 pro wieder eingebaut habe ist der bildschirm schwarz geblieben.muss ich da im bios was umstellen.wäre net wenn ihr mir da weiterhelfen könntet,auch wenn es nicht in den thread gehört.
mfg chawo

Eigendlich nur welche Karte genutzt werden soll irgend so was mit AGP/PCI

Und diese Option dann auf PCI stellen, damit er die die PCI Graka als Graka nimmt und nicht die X800Pro.

X800 Pro wieder eingebaut? Die sollte vor und nach dem Flashvorgang im AGP Slot stecken :D

- X800 Pro in den AGP Slot
- Alte PCI Grafikkarte in den PCI Slot
- Im Bios erst die PCI Steckplätze auf eine Grafikkarte prüfen lassen
- Mit der PCI Karte booten
- Den GraKa BIOS flash durchführen

Edit: Verdammt die Rockende Zentrale war schneller :D

dann müsste ich zuerst die pci karte einbauen und alles im bios einstellen,x800pro einbauen und neu booten.ist das so richtig.probier ich mal aus.melde mich.
gruss chawo

hallo
habe mal ein bissel rumprobiert und es nicht hinbekommen(verzweifel).könnte das vielleicht einer von euch machen.wenn ihr ja wisst wie das geht.
gruss chawo

Sag uns doch erst mal was denn nun nicht funktioniert. Bekommst du den PC mit der PCI Grafikkarte nicht gestartet? Ist die Karte nach de BIOS flash noch immer defekt? Findest du das originale BIOS nicht mehr?...

pci karte installiert,rechner fährt hoch alles ok.rechner aus x800 pro rein,rechner an ,kein bild.habe im bios nen paar sachen ausprobiert wo ich gedacht habe das es dann geht war aber nicht so.
gruss chawo

Was haste für en Board?

abit ic7-max3

Bei meinem P4P800 Deluxe gibt eine eine Funktion mit dem Namen: Graphic Adapter Priority. Dort kann man entweder [AGP/PCI] oder [PCI/AGP] Einstellen. Wenn du mit einer PCI Grafikkarte booten willst musst du also anstatt [AGP/PCI] die Auswahlmöglichkeit [PCI/AGP] nehmen. Leider habe ich keien Ahnung wie diese Einstellung beim IC-MAX 3 heisst :(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61 KB · Aufrufe: 415
ok werde gleich nochmal nachschauen ob es so wa bei meinem board auch gibt.
gruss chawo

chawo schrieb:
pci karte installiert,rechner fährt hoch alles ok.rechner aus x800 pro rein,rechner an ,kein bild.habe im bios nen paar sachen ausprobiert wo ich gedacht habe das es dann geht war aber nicht so.
gruss chawo

Im Bios unter Standard-Settings die Option "Halt on: No errors" wählen, da einige Boards sich weigern, ohne korrekt funktionierende Grafikkarte zu booten.

Zurück
Oben