Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sapphirex800provivo defekt
- Ersteller chawo
- Erstellt am
Rockzentrale
Commander
Du kannst mal zu deinem Händler gehen und versuchen sie umzutauschen. Evt. tauscht er deine Karte auf Kulanz um.
hallo
habe sie im internet bestellt,und das ist mir auch tu heiss.wenn der sie einschickt und dann kommt raus das der biosflash schiefgelaufen ist bekomm ich bestimmt einen auf den deckel.
aber rufe morgen nochmal an und erkläre die sache ,vielleicht macht er das ja.
mfg chawo
habe sie im internet bestellt,und das ist mir auch tu heiss.wenn der sie einschickt und dann kommt raus das der biosflash schiefgelaufen ist bekomm ich bestimmt einen auf den deckel.
aber rufe morgen nochmal an und erkläre die sache ,vielleicht macht er das ja.
mfg chawo
Rockzentrale
Commander
chawo schrieb:aber rufe morgen nochmal an und erkläre die sache ,vielleicht macht er das ja.
Mach das ruhig! Fragen kostet ja nichts, auser Telefongebüren
Ich weis jetzt nicht was die Mods dazu sagen: Du brauchst ihnen ja nicht alles erzählen.
Day.wal.ker
Commodore
Den Vorschlag von arterius wollte ich gerade vorschlagen
Wenn du noch eine alte PCI Karte rumliegen hast kannst du das Standard BIOS ganz einfach wieder draufflashen.
Wenns dir zu viel Arbeit ist kaufe ich dir die Karte gern für 100€ ab
Wenns dir zu viel Arbeit ist kaufe ich dir die Karte gern für 100€ ab
habe ich probiert aber sobald ich die x800 pro wieder eingebaut habe ist der bildschirm schwarz geblieben.muss ich da im bios was umstellen.wäre net wenn ihr mir da weiterhelfen könntet,auch wenn es nicht in den thread gehört.
mfg chawo
mfg chawo
Rockzentrale
Commander
Eigendlich nur welche Karte genutzt werden soll irgend so was mit AGP/PCI
Und diese Option dann auf PCI stellen, damit er die die PCI Graka als Graka nimmt und nicht die X800Pro.
Und diese Option dann auf PCI stellen, damit er die die PCI Graka als Graka nimmt und nicht die X800Pro.
Day.wal.ker
Commodore
X800 Pro wieder eingebaut? Die sollte vor und nach dem Flashvorgang im AGP Slot stecken
- X800 Pro in den AGP Slot
- Alte PCI Grafikkarte in den PCI Slot
- Im Bios erst die PCI Steckplätze auf eine Grafikkarte prüfen lassen
- Mit der PCI Karte booten
- Den GraKa BIOS flash durchführen
Edit: Verdammt die Rockende Zentrale war schneller
- X800 Pro in den AGP Slot
- Alte PCI Grafikkarte in den PCI Slot
- Im Bios erst die PCI Steckplätze auf eine Grafikkarte prüfen lassen
- Mit der PCI Karte booten
- Den GraKa BIOS flash durchführen
Edit: Verdammt die Rockende Zentrale war schneller
Day.wal.ker
Commodore
Sag uns doch erst mal was denn nun nicht funktioniert. Bekommst du den PC mit der PCI Grafikkarte nicht gestartet? Ist die Karte nach de BIOS flash noch immer defekt? Findest du das originale BIOS nicht mehr?...
Day.wal.ker
Commodore
Was haste für en Board?
Day.wal.ker
Commodore
Bei meinem P4P800 Deluxe gibt eine eine Funktion mit dem Namen: Graphic Adapter Priority. Dort kann man entweder [AGP/PCI] oder [PCI/AGP] Einstellen. Wenn du mit einer PCI Grafikkarte booten willst musst du also anstatt [AGP/PCI] die Auswahlmöglichkeit [PCI/AGP] nehmen. Leider habe ich keien Ahnung wie diese Einstellung beim IC-MAX 3 heisst 
Anhänge
Day.wal.ker
Commodore
chawo schrieb:pci karte installiert,rechner fährt hoch alles ok.rechner aus x800 pro rein,rechner an ,kein bild.habe im bios nen paar sachen ausprobiert wo ich gedacht habe das es dann geht war aber nicht so.
gruss chawo
Im Bios unter Standard-Settings die Option "Halt on: No errors" wählen, da einige Boards sich weigern, ohne korrekt funktionierende Grafikkarte zu booten.