Sarasota Laptop geht immer aus :(

Desty01

Cadet 3rd Year
Hi Leutz

Habe da meine Probleme mit meinem Lappy da er dann und wann ausgeht.Habe Everest installiert und wollte die Temps auslesen.So das war der erste Hammer der einzige Sensor der
auf dem Lappy (in dem Lappy) ist ist auf der HDD die is ca 35°C warm also im normalen bereich. Hehe dachte ich bist de Clever kuck doch einfach ins Bios :freak: ungefair so hab ich auch gekuckt als ich mir das Bios angeschaut habe da kann man nichts und ich wiederhole gar nicht umstellen keine Überwachung von irgendwas verstellen oder sonstiges. Außer die Boot Prio kann man ändern aber das wars auch schon. Habe dem Lappy auch ein Kühlpad gegönnt und drunter gestellt aber das hat auch nix geholfen.

Sarasota 8050D :pcangry:

CPU: Mobile Intel Celeron M370, 1500Mhz (15x100) Dothan-1024
MAINBOARD: MTC CANYON-Intel ODEM / Bios:Insyde R1.07
RAM: 1024MB
GRAKA: ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11) 128MB
HDD: Hitachi DK23DA-40

Habe den Lappy auch schonmal aufgemacht der Lüfter dreht full speed und ist auch nicht verdreckt oder defekt, wäre echt nice wenn einer ne Lösung hat da er eigentlich gar nicht so schlecht ist und ich ihn ungern ins Regal stellen will.

Zuletzt bearbeitet:
kommt vorher ein bluescreen oder sonstiges? bzw. wenn du ihn wieder hochfährst so ne "windows wird nach schwerwiegendem Systemfehler wieder ausgeführt". Lass auch mal ein aktuelles (sprich neuestes Update) Virenprogramm drüberlaufen.

Mein Händler hat die schonmal erneuert war auch ohne erfolg :(
EDIT---------------------
Das ist es ja er geht einfach aus ich bekomme auch keine Fehlermeldung oder sonstiges auch nicht beim restart einfach blob und aus. Ist ja auch nicht das er von alleine wieder bootet er bleibt aus. Ich habe Avast Anti Virus auf dem Lappy und auch schon durchlaufen lassen nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ist immer unterschiedlich einmal nach 10-20min und manchmal auch nach 60min ist total unterschiedlich is auch nicht das ich sagen kann das er bei D3D z.B. UT99 oder so ausgeht er geht auch wenn ich länger im Netz surfe einfach aus.:freak:

Windows is erst ca 5Tage auf dem Lappy drauf und die treiber sind auch alle neu.

Das Problem hab ich seid über einem Jahr hab null plan was ich noch testen kann is voll ärgerlich. Natürlich ist die Garantie rum wie sollte es anders sein. Das man in dem Bios nichts einstellen kann find ich voll panne gibt es da einen Trick vielleicht wie bei Gigabyte? Vielleicht liegt da des rätsels lösung.

Habe alles ausprobiert mit Akku ohne Akku auch ohne erfolg. Oh man das is voll zum :heul:
Ich hab auch schon den Arbeitsspeicher ausgetauscht war genauso Erfolglos.Hab gedacht es liegt daran da ich einen PC3200 und nen PC2700 drinn hatte aber das war es auch nicht.:freak:

Oha ich glaub das trau ich mir net das ganze Ding auseinander zu nehmen und zu kucken ob das so ist wenn ich das mache geht er gar nicht mehr :lol:

Hallo hab auch einen gebrauchten Laptop v Sarasota

2.4 Ghz ist 2 Jahre gelaufen und schaltet sich plötzlich aus , als ob man bei leerem Akku den Netzstecker zieht.

scheint eine Temperatur Geschichte zu sein - passiert vor allem bei hoher Last

zum Bsp. beim System neu installieren .

Mit zusätlicher Saugleistung ( Staubsauger am Lüfterausgang) liessen sich reproduzierbare Abschaltungen bei Höchstlast vermeiden.

ist natürlich keine Abhilfe - Aber irgend ein Bauteil hat ein thermisches Problem.

Seit sieben Tagen hab ich Suse Linux installiert nat. mit Treiber Problemen
bei der Audio Hardware. Laptop hat sich set dem nicht mehr Abgemeldet.

Gruß Tom

@1_jose und burnout150: aber entfernt bitte die Kabel (Lüfter zu Mainboard) vor eueren (durchaus sinnvollen) Saugaktionen ^^ sonst wird der Lüfter zum Dynamo und überlastet das Mainboard

*brutzel* ^^

HeHe ne so clever war ich schon hab meinen Lappy zu meinem Fachhändler gebracht zum reinigen, ich stand auch daneben da war kaum (fast gar kein Staub) drin. Aber wie gesagt immer noch Klack aus ohne Reboot einfach komplett aus.:freak:

Habe Prime laufen lassen stundenlang = NULL PROBS ;)
Habe Memtest laufen lassen = NULL PROBS ;)

Aber sobald ich 3DMark05 laufen lasse oder World of Warcraft geht er unterschiedlich aus ma nach 5min ma nach 20min man kann es nicht eingrenzen. Ich denke mir ja auch das es ein Temperatur Problem ist, das geilste ist es sind null Sensoren auf dem Teil außer an der HDD :lol: Ich kann nur eins sagen FINGER WECH VON SARASOTA!!!!! Wollte mal nach dem Board schauen das einzige was ich gefunden habe war auf Russisch :freak:

Hallo,

also ich habe auch einen "Lion Sarasota 8050D". Mein Laptop, der jetzt etwa 3 Jahr alt ist und häufig zum Arbeiten verwendet wird, ist vergangene Woche auch einfach so ausgegangen. Anschließend hat die Batterieanzeige am unteren Teil des Bildschirms rot aufgeleuchtet. => Mein Akku ist kaputt.

Auch der Kühler weist schon Spuren von Verschleiß auf. Der Rechner wir wesentlich wärmer als zu Beginn, als ich Ihne gekauft habe. Daher muss der Kühler stärker Kühlen und der Laptop ist daher lauter als beim Kauf. Das sind aber allgemeine Verschleißerscheinungen, die nach einer gewissen Zeit bei jedem Laptop (d.h. JEDER MARKE) auftreten. Ich komme mit dem Sarasota Notebook gut aus!

SEHR TRAURIG ist es bloss, dass die Firma "LION" pleite ist und ich daher keinen original Akku mehr bekomme.

Gruß an alle

marlboro12345 schrieb:
Das sind aber allgemeine Verschleißerscheinungen, die nach einer gewissen Zeit bei jedem Laptop (d.h. JEDER MARKE) auftreten.

Gruß an alle

Naja, ich habe hier einen uralt Toshiba rumliegen (120Mhz,16Mb RAM, etc) und der geht noch wie am ersten Tag.
Klar, irgendwann wird der auch mal den Geist aufgeben, aber die von dir angesprochene "gewisse Zeit" die scheinbar irgendwo zwischen einem bis zehn Jahren liegt, ist nunmal leider ein Indikator für Qualität.

Zurück
Oben