SAS an SATA Port ?!

Zockermann

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
347
Hallo Leute,

da googlen mir leider keine vernünftige Antwort liefert dachte ich mir, dass ich einfach mal die Community frage.
Ich habe aus einem Server 4 x Seagate Constellation 2 SAS bekommen. Ich hatte nun gehofft dass ein einfacher Adapter von SAS 2 SATA ausreichen würde, um diese in meinem PC an einem SATA Port zu betreiben. Klappt das wohl mit einem einfachen Adapter wie z.B. DIESEM oder brauche ich dazu einen Controller ?? Auf der Platte selbst ist kein "Sata compatible" Aufkleber....

Danke euch im Voraus
 
Siehe Punkt

3. Es kann die SAS-Festplatte nicht mit einem normalen SATA-Motherboard verbinden. (Es wird funktioniert, wenn Ihr Motherboard über den SAS-Chip verfügt, sonst kann es nicht funktionieren.)

Der Beschreibung auf Amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
So ein Adapter funktioniert nur, wenn sich deine SATA Ports auf SAS Protokoll im UEFI umstellen lassen. Sonst braucht es einen Controller, wenn die HDDs nicht dieses SATA Compatible Logo haben.
 
"Es kann die SAS-Festplatte nicht mit einem normalen SATA-Motherboard verbinden. (Es wird funktioniert, wenn Ihr Motherboard über den SAS-Chip verfügt, sonst kann es nicht funktionieren.)" So steht es in der Artikelbeschreibung.
Hat Dein Mainboard einen SAS Chip?
Wenn nicht dann wird es wohl nicht funktionieren.
 
Alles klar ! Sind "nur" 1TB große Festplatten, wäre aber trotzdem schön gewesen hätte ich diese nutzen können. Dann "werfe" ich den Server wohl in den Marktplatz ;-)

Danke euch für die schnellen Antworten...
 
Sind schon mit ERASER bearbeitet ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Zurück
Oben