SAS Raid Controller

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.073
Hallo zusammen,

ich habe einige ältere SAS Platten geschenkt bekommen (bis 2TB), die ich gerne günstig in einer meiner Bastel- oder Testsysteme betreiben würde, also just 4 fun. Irgendwie werde ich nicht richtig schlau bei dem Thema. Ich finde haufenweise Controller zu völlig unterschiedlichen Preisen, ohne dass ich Unterschiede erkenne, die eine derartige Preisdifferenz rechtfertigen würden. Da kein ernster Einsatzzweck vorgesehen ist, reicht mir eine einfache Lösung.

Raid Level: 0/1
Anzahl Platten: 8 Stück
Mainboard: ASUS ROG Rampage IV Extreme

Ist dieser Controller für meine Anforderungen geeignet? HP Smart Array P420

Ich Danke euch :)
 
Die Smart Array Dinger laufen nicht immer überall problemlos. IBM M5014/15 sind da i.d.R. unkomplizierter und vom Preis nicht sehr unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Danke für dem Tipp! Preislich sind sich die beiden Modelle ähnlich. Dann fällt die Entscheidung nicht schwer.
 
Anoubis schrieb:
Ich finde haufenweise Controller zu völlig unterschiedlichen Preisen, ohne dass ich Unterschiede erkenne, die eine derartige Preisdifferenz rechtfertigen würden.

1. bleiben aus vielen Servern übrig und die wenigsten können damit was anfangen.
2. Steinalt. Das Teil ist so alt, da kann man sogar noch den RAM/Cache tauschen. aktuelle haben bis 4 GB Cache aufgelötet
3. kurz mal google entweder max 4 TB oder max 8 TB platten
 
Zurück
Oben