Sat.1 und Pro7 stellen HD-Kanäle ein

F!o schrieb:
Was soll man dazu sagen.
Würde auf diesen Sendern ordentlicher Content laufen, würde es mich interessieren.

Aber so.... ist mir das relativ egal, bei Sendungen ala TV-Total, Germanys Next Topmodel & Co :rolleyes:

WORD!
Aber wir sollten die Aufzählungen fortführen.. leider wird dies wohl aber den Rahmen sprengen.. ^^

Also insofern ist der Thread doch echt nicht Diskussionswürdig.. nicht bei den beiden Sendern!

Ich denke, es gibt mehr Zuschauer für den genannten Content als es für den HD-Inhalt bei Arte geben wird. Man sollte kein Sendungen abqualifizieren, nur weil man sie selber nicht schaut oder sie für niveualos hält.

Uch würde es genauso für Blödsinn halten, Fußball in HD auszustrahlen, aber viele würden "Juchhu" schrien.

Da ich mir überlegt hab in nächster Zeit mal ne TV-Karte zu holen, hab ich mir natürlich gedacht nimmst ne "HD-ready" Karte.....

Jetzt frag ich mich, wer sendet nu überhaupt noch HD-Inhalte (außer PayTV)???

wirklich sinnvoll sehe ich sat1 und pro 7 nicht damit es sich lohnt hd auszustrahlen . sender wie vox oder arte , sowie andere "sinnvollere" wären besser gefördert damit ...

agree @ leon ... ich habe meinen loewe röhre auch nur gegen einen loewe lcd getauscht... bin einfach überzeugt von diesen geräten... der hersteller sucht sich die besten einzelkomponenten und steckt sie zusammen . so einfach kann gut sein :D (und noch nette spielchen wie integrierte hdd, usw..)

gibts eig. premiere schon mit hd empfang ? würde mich speziell für den discovery channel interessieren :evillol:

es gibt discovery hd. das schaut bombastisch aus. ist halt kostenpflichtig....

es gibt Premiere HD und Discovery HD.
Nun ob Loewe immer das beste verbaut? Sharp ist sicher sher gut, aber verbaut wird es deswegen, weil Sharp einen 25%igen Anteil an Loewe hält :)
Die Röhren stammten übrigens von Philips.

@ lazsniper und leon: Also lazsniper, ich sehe das ganz klar wir leon. Mein 72er loewe Aconda macht weitaus bessere PAL-Bilder als ein loewe individual! Das sieht man besonders bei schlechten Bildmaterial (fast jeder Film!) Erst bei pefekten Studioaufnahmen mit wenigen Bewegungen und viel Kunstlicht finde ich das Bild eines loewe individual OK.

Filme und Dokus via PAL sind einfach schrecklich.

@BAD: Sag mal zahlst Du für den DH Suisse?
@Topic: So können die Sender sich besser auf dieses Technik vorbereiten und somit auch Geld sparen.
Werde diese HD-Kanäle sicher nicht vermissen.

Also ehrlich gesagt finde ichs ne Schweinerei.

Hat einer von euch auf Pro7/Sat1 mal Fußball in HD geschaut und dann gerstern das FCB spiel in PAL? AUGENKREBS!!
Außerdem kamen auf Pro7 schon manchmal gute Sachen... Star Wars 2 in HD, ein Traum!

Wenn du PAL auf nen Plasma oder LCD schaust... Selber Schuld! Die Dinger sind völligst ungeeignet für PAL. Jetzt mal kurz überlegt welches Format zu 99% genutzt wird...mmh...;)

@real_general: Das ja schon aber soviel war es auch nicht und somit wurde es den Sendern sicher auch zu teuer.

Soll mich nicht stören, ich habe mir einen 82cm Röhren TV gekauft (16:9) und bin damit mehr als zufrieden, habe zwar digitalfehrnsehen und auch premiere, aber die bildqualität reicht mir vollkommen aus (im vergleich zum HD TV von mein Opa, der bei normalen sendungen schlechteres bild hat als ich)

ARD, Arte, ZDF und Co guck ich nie, ich glaub sowas hab ich nichtmal einprogrammiert ^^ pro7, sat1, rtl, rtl2, vox, mtv, viva, prem. 1-4 sowie sport und kabel1 sind drinne und vorne einprogrammiert, ab und zu auch noch DMAX

ich ärger mich immer dumm und dämlich das ich GEZ zahlen muss, wo ich kein radio höre, und die öffentlichen sender nicht gucke... sowas sollte man abbestellen können, sprich man sollte entscheiden können ob man dafür zahlt und den sender hat oder nicht

easyfreak schrieb:
Wenn du PAL auf nen Plasma oder LCD schaust... Selber Schuld! Die Dinger sind völligst ungeeignet für PAL. Jetzt mal kurz überlegt welches Format zu 99% genutzt wird...mmh...;)

naja, wenn ich mir die 82er röhre von den eltern meiner freundin anschaue, bin ich WIRKLICH froh nen lcd zu haben, nicht unbedingt wegen dem bild, vielmehr wegen des designs und den anschlussmoeglichkeiten was pcs betrifft)

und wenn man pal material anständig mit zb. ffdshow bearbeitet isses selbst aus kurzen entfernungen echt schoen anzuschauen (sitze während ich das hier schreibe ungefähr 120cm vom 32" entfernt!)

real_general schrieb:
Also ehrlich gesagt finde ichs ne Schweinerei.
Full ack!

Was soll diese Lowest Quality SD Scheisse?
Auf den HD Sendern wurden oft gute Filme in HD mit DD5.1 gesendet.
Jetzt soll das wegfallen? Klasse.
Jetzt heißt es bis 2010, also noch 2 Jahre warten. Da könnte ich kotzen, es lief doch anfangs so gut: Erst ein paar vorsichtige Versuche mit HD bei DVB-S, dann eine regelmäßige Ausstrahlung per DVB-S2 und jetzt sind wir wieder 6 Jahre in die Vergangenheit geschleudert worden. :mad:

Diablo87 schrieb:
ich ärger mich immer dumm und dämlich das ich GEZ zahlen muss, wo ich kein radio höre, und die öffentlichen sender nicht gucke... sowas sollte man abbestellen können, sprich man sollte entscheiden können ob man dafür zahlt und den sender hat oder nicht

Klar, gute Idee! Und was machen die Leute, die sich für gute Nachrichten interessieren??! Also ich meine Nachrichten, die nicht von irgendwelchen wirtschaftlichen Interessen geleitet oder direkt von Firmen gesponsort sind?!
Vielleicht würdest Du Dir ab und zu (am besten täglich) die Tagesschau ansehen. Aber nee, dafür müsstest Du ja erst ARD einprogrammieren :freak:

Also ich habe nen 37" Plasma von Panasonic und mir gefällt das Bild auch mit Analog TV wesentlich besser als auf ner Röhre.

sebko schrieb:
Klar, gute Idee! Und was machen die Leute, die sich für gute Nachrichten interessieren??! Also ich meine Nachrichten, die nicht von irgendwelchen wirtschaftlichen Interessen geleitet oder direkt von Firmen gesponsort sind?!
Vielleicht würdest Du Dir ab und zu (am besten täglich) die Tagesschau ansehen. Aber nee, dafür müsstest Du ja erst ARD einprogrammieren :freak:

Hey,

lol, du glaubst wohl auch noch an den Weihnachstmann, wie? o.O

Gute unabhängige Nachrichten, welche nicht von wirtschaftlichen Interessen und Firmen gesponsert und gelenkt werden..rofl, von was träumst du Nachts?!? :evillol:

Die öffentlichen rechtlichen berichten und zeigen natürlich nicht was das gemeine Volk sehen will, jaja ist klar..

Spätestens wenn du die Berichterstattung über sog. "Killerspiele" bei denen gesehen hast, welche natürlich unabhängig, objektiv und gut recherchiert waren.., hättest du merken sollen was in Wirklichkeit abgeht..!

Da war die Berichterstattung bei RTL II bei Welt der Wunder, tausendmal besser, objektiver und ordentlich recherchiert.
Die Privaten können auch gute Nachrichten und Berichte bringen.

Aber bleib du nur mal weiter in deiner Traumwelt und glaube das du für deine GEZ-Gebühren einen guten Gegenwert erhälst..! :freak: :rolleyes: :lol:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Was erwartet ihr von Sendern die dazu gezwungen werden eine Rendite von 30% zu erzielen, ist doch klar das dabei sehr viel auf der Strecke bleibt.
Und mit den Sendern wird es garantiert noch weiter bergab gehen. Rendite und Qualität vertragen sich nicht sehr gut.

sebko schrieb:
Also ich meine Nachrichten, die nicht von irgendwelchen wirtschaftlichen Interessen geleitet oder direkt von Firmen gesponsort sind?!
Ja besser Nachrichten, die aus politischen Interessen gesendet werden. :)

Was da an Rotz mit dem Titel Nachrichten gesendet wird ist zum davonrennen!
Aber guck dir ruhig den scheiss weiter an. Und bleibe in deiner Traumwelt, in der du denkst, das die Nachrichten dich umfassend und unabhängig informieren.

Prototyp schrieb:
Rendite und Qualität vertragen sich nicht sehr gut.
Ja die GEZ-Sender sind im Vorteil: Rendite satt und weiter ansteigend, Quoten sind scheisse aber egal. :)

Naja, es ist leider soweit, Sat1 HD und Pro7 HD senden nicht mehr. Das ging aber schnell, wenn man bedenkt, dass doch noch einiges angekündigt war.

Zurück
Oben