sat anlage für mind 4 reciever aber wie?

Aake

Cadet 4th Year
Kann ich von einem Single lnb auf einen Verteiler gehen oder muss ich wirklich ein mehrfach lnb haben? Es geht um ein ganzes Haus von Keller bis Dachboden.mit einem Verteiler wäre es wesentlich leichter für mich

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Man braucht pro Receiver meines Wissens nach ein LNB.
Oder man nimmt einen Quattro LNB bzw. einen Quad LNB dann aber auch einen Multischalter

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst auf jeden fall ein Quad-lnb, also du musst vier Kabel legen ob du das jetzt mit Multischalter oder ohne machst spielt keine Rolle. ein Multischalter brauchst du nicht wirklich, außer willst irgendwann mehr als vier Receiver anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich, ich habe schon 2 solcher Anlagen aufgebaut. Was du allerdings dann auch noch machen müsstest ist die ganzen Anschlussdosen tauschen, da die für einen Kabelanschluss nicht geeignet sind.

http://www.durasat.de/antennendose-...el-dosen/dur-line-kopfstation2-2-2-2-2-2.html

Also ich sags mal so, wenn du die Möglichkeit hast konventionell eine Sat-Anlage aufzubauen, dann ist dies die Beste Lösung, aber wenn es halt nicht anders geht, ist Unicable eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Endbuchsen sind schon bestellt....

Axing SSD 5-07 Universal-Enddose für CATV, SAT und Unicable-Systeme

Jo! Wenn du nur Enddosen hasten, dann benötigst du halt dann noch einen entsprechenden Verteiler für Unicable.

Sowas hier

http://www.cs-multimedia.de/Sat-Verteiler-4-fach-Unicable-tauglich

Da gehst du dann von der Sat-Schüssel auf den IN - Eingang und dann von den OUT halt auf die jeweiligen Antennendosen. Wichtig wäre halt nur, dass du halt einen Verteiler brauchst, der soviel Ausgänge hat, wie du TVs bzw. Receiver ansteuern möchtest.

Was ich dir zusätzlich noch empfehle ist, kauf das LNB und die Receiver am Besten vom selben Hersteller, da es sein kann, dass wenn du verschiedene Hersteller wählst, sie nicht kompatibel zueinander sind!

Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich auch...

Also ich stelle mir das jetzt so vor (bitte Korrigieren wenn ich falsch liege)

Unicablelnb an einen verteiler
Vom Verteiler aus zu den Endbuchsen.

Richtig????

Korrekt! :)

Zurück
Oben