Sat Anlage - welche Komponenten?

Also die Kabel liegen zwar schon als Sternverteilung vor, aber mein Dad will trotzdem komplett neue reinziehen. Haben da Leerrohre, von daher dürfte das dann auch ganz gut gehen!
Neue Enddosen werden dann natürlich auch Pflicht! :)

Den Mast wird windgeschützt hinter einer Dachgaube sein...quasi im Eck von Dachschräge und der einen Seitenwand. Von daher tut's da auch eine ganz normale 90°-Wandhalterung, da dann an die Seite der Gaube eh wieder so Schiferplatten dran kommen.

Blick wird dann voll frei zum Satellit sein...das wäre also schon mal ziemlich gut!

Wie sieht es dann eig. mit der Erdung aus?

http://h2.abload.de/img/erdungpotenzialausgleizb01.jpg

Den Mast könnten wir mit 'nem 16mm² Kabel direkt am Blitzableiter vom Kamin dran befestigen.
Sind diese Erdungsschiene daher wirklich nötig? :)

Achso...bei hm-Sat bekomme ich alles aus einer Hand. Von daher sieht die Bestellung jetzt so aus:

zuwenig F Stecker - musst ja auch von der Dose in die Sat Receiver,dazu noch an den LNB welche... ;-)
Vergoldet? wers braucht.... :-D

Klar Mann...die Gold-Stecker sind doch Dank dem Euro bald ein Vermögen wert! Dicke Wertanlage! :daumen:

Nee..die restlichen F-Stecker und sonstiges Gedöns wird dann mit den Receivern bestellt...und da ist nocht nicht ganz klar, wieviele es für den Anfang erstmal sein werden! Von daher erstmal nur die Empfangssachen!

Ja Erdungsschienen sind Vorschrift, zumindesten die Erdung der Abschirmung der Kabel.
Am Blitzableiter ist natürlich perfekt. Dann holste dir den Blitz erst gar nicht ins Haus rein über Erdungskabel.

Emfpehle dir anstatt den Gummitüllen Schrumpfschlauch zu nehmen. Dichtet perfekt ab und hält auch Jahrzente. So ne Tülle hat schon öfters mal Wasser durchgelassen.

Also zu den F-Steckern ... du brauchst doch für den Anschluss von LNB am MS schon 8 und für die Teilnehmerkabel auch 8 ... hast aber nur 7 bestellt? Und mein Empfehlung wären da eher Self-Install z.B. von Cabelcon ... was bringt dir ein Kabel mit ner tollen Schirmung wenn diese am F-Stecker nicht mehr ist!

Und zu den "Erdungsschienen", es handelt sich hierbei um Potentialausgleich ... sollte also zum Schutz der Komponenten durchgeführt werden. siehe http://www.dehn.de/de/newsletter/3_05/3_05_top3.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben