Sat aufnehmen und Kopieren

Ich bin ehrlich und verstehe überhaupt nicht warum immer die Dreambox HD800se empfohlen wird. Die steht preislich in keiner Relation zu anderen Receivern. Was kann die bitte mehr?

HD+ unverschlüsselt ists ja auch nicht, man braucht eine gültige Karte. Klar, man kann alles aufnehmen hurraaa, aber ich bitte euch, was nimmt man schon auf? für 450€ kann ich mir den Film den ich mit dem normalen HD+Receiver nicht aufnehmen darf 100 mal ausleihen, deshalb ist die doch nur für hardcore GZSZ Aufnehmer. Wobei diese Sendung wahrscheinlich gar nicht gegängelt wird und somit frei aufnehmbar sein wird....

Die Dream ist wirklich seht teuer...das stimmt. Alternativ als Linux-baierten Receiver eben die Vu+.

Mir fällt jetzt eigentlich nichts ein, was sie im Gegensatz zu Dream nicht kann.

Hier mal ein Vergleich:

http://en.wikipedia.org/wiki/Vu+

Anonsten brauchste bei den von mit genannten Receivern kein CI-Modul oder sonstwas. Einfach nur 'ne "alternative" Firmware und gut ist.
Wobei es bei den "günstigerern" Receivern nach wie vor Probleme mit der schwarzen HD+-Karte gibt!

@gh0

Ich nehme eig. ziemlich viel auf....wenn auch fast nujr Sky! :D
Für HDDs zahlste eh nix mehr und so hab ich später mal ein sauber archiviertes Filmarchiv!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's iwo 'ne Umfrage, Statistik oder sonst was, wo geschrieben steht, wer was wie und wann aufnimmt?

Oderr schliesst ihr jetzt von euch und euren freunden und bekannten auf den rest der menschheit?

Aber das ist eig. auch null inhalt der diskussion. wenn der te aufnehmen möchte, dann kann das euch doch herzlich egal sein! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Mehrwert einer Deambox auch nicht, der den Mehrpreis rechtfertigen soll.

Kauf dir doch einfach z.B. den Technisat Technistar S1+. Für um die 200E kriegst du da einen soliden, schicken und technisch ausgereiften HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion. HD+ Karte ist schon dabei und kann direkt reingesteckt werden und als Aufnahmemedium kannst du entweder einen USB-Stick nehmen oder eben eine kleine externe 2,5" Platte ranhängen.

Die Aufnahmen landen direkt als MPEG Transport Stream auf der Platte, können sogar direkt im Receiver geschnitten und per LAN/WLAN exportiert werden. HD+ Programme kannst du damit ebenfalls aufnehmen, musst aber die Einschränkungen in Kauf nehmen. D.h. du kannst bei diesen Dateien nicht vorspulen oder sie exportieren. Wenn du darauf Wert legst, da kann man in dem Fall ja auch immer noch die SD Variante des entsprechenden Senders aufzeichnen.

Moment, Justin_Sane

Das ist seht wohl Inhalt der Diskussion, denn man kann auch wesentlich günstiger aufnehmen. Sky kann man ja auch so oder so aufnehmen, da braucht man keine Dreambox, oder irre ich mich?

Genau...siehe Beitrag #20 zum Beispiel. Wurden bereits günstige Alternativen zum Aufnehmen von mir genannt!

ist halt die frage, was will ich eigentlich: Interne Festplatte = kein Kabekgewirr, alles schön aufgeräumt, allerdings (meist) nur langsamer Netzwerkzugriff darauf.

hdd über usb: baumelt halt am receiver rum, dafür lassen sich daten einfach und schnell auf den rechner übertragen!

Zuletzt bearbeitet:
Da siehts dann aber mit HD+ Kanäle schauen wieder schlecht aus ;)
Und das Kabelgewirr hält sich bei einer 2,5" Platte wirklich in Grenzen, zumal die meisten mittlerweile wirklich schick aussehen und ein USB Kabel kaum ins Gewicht fällt.

Klaro...das mit dem "Kabelgewirr" ist kein wirkliches Argument, aber wer ein sterilisiertes Wohnzimmer hat, den stört das vllt. dann schon! :D

Aber wieso sollte es mit den HD+-Kanälen schlecht aussehen? Mit dem Head MLBP absolut kein Problem und das Teil funzt echt gut!

Jupp...aber hab doch geschrieben, dass mit "entsprechender" Firmware weisse HD+-Karten KEIN Problem sind. Auch dann nicht, wenn das Teil nicht HD+-lizensiert ist.

Vorteil ist dann, dass ich die ganzen Restriktionen seitens HD+ umgehe! :)

kurby85 schrieb:
CI ist doch notwendig um HD+ empfangen zu können oder? (bin mitlerweile etwas verwirrt)

Was haltet ihr von diesem Gerät? http://www.vantage-digital.com/hdtv-receiver/hd-8000cs.html

(ein Twin Tuner ist für mich Vorteilhaft)

Bei der Dreambox bauchst du keinen CI-Schacht und kein CA-Modul um die Smartcard zu betreiber. Auf der Box läuft ein sogenanntes "SoftCAM". Das macht genau das gleiche wie ein CAM, nur eben als Softwarelösung.
Ich selbst habe mir für Pro7 HD usw. mal eine HD+-Karte geholt als es sie für 25 Euro für 1 Jahr gab. Einfach in den Smartcard-Leser stecken, Softcam nachinstallieren und fertig.

Ich kenne das Gerät zwar nicht, würde es mir aber auch def. nicht kaufen! :D

Nochmals: Wieso kein Linux-basierten Receiver, wenn du schon bereit bist, soviel Geld auszugeben?

Damit kannst du schalten und walten wie du willst und bist nicht an den Hersteller gebunden.

Was man z.B. mit einer VU+ oder Dream anstellen kann, ist der reine Wahnsinn.

Da stinkt der Vantage aber sowas dagegen ab...!:lol:

Wenn man hier so mit liest, wundert man sich teilweise echt.
Justin_Sane schrieb:
Jupp...aber hab doch geschrieben, dass mit "entsprechender" Firmware weisse HD+-Karten KEIN Problem sind. Auch dann nicht, wenn das Teil nicht HD+-lizensiert ist.

Vorteil ist dann, dass ich die ganzen Restriktionen seitens HD+ umgehe! :)
und Green Mamba hat sich gleich total ins Hemd gemacht, als ich meinte, dass ein User, dem die zweite GTA4-DVD fehlte, diese einfach als nicht spielfähige DatenDVD brennen soll.^^

Bitte vergesst nicht, dass diese "entsprechende Firmware" keine Lizenzen für die jeweiligen Verschlüsselungssysteme hat. Nur weil ihr einen Computer (Receiver) und eine Spiel (PayTV-Abo) kauft, dürft ihr Windows (Verschlüsselung XY) ja auch nicht für lau nutzen.

e: Und nein, das ist nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Ich kenne das Gerät zwar nicht, würde es mir aber auch def. nicht kaufen! :D

Nochmals: Wieso kein Linux-basierten Receiver, wenn du schon bereit bist, soviel Geld auszugeben?

Damit kannst du schalten und walten wie du willst und bist nicht an den Hersteller gebunden.

Was man z.B. mit einer VU+ oder Dream anstellen kann, ist der reine Wahnsinn.

Da stinkt der Vantage aber sowas dagegen ab...!:lol:

ich will eigentlich nur TV via Kabel (bald evtl. Sat) empfangen und intern aufnehmen, mehr muss das Gerät ja gar nicht können, das macht die Sache oft einfach nur umständlicher.
Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal einen HTPC-PC war damit aber nicht zufrieden.

kurby85 schrieb:
ich will eigentlich nur TV via Kabel (bald evtl. Sat) empfangen und intern aufnehmen, mehr muss das Gerät ja gar nicht können, das macht die Sache oft einfach nur umständlicher.
Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal einen HTPC-PC war damit aber nicht zufrieden.

Von Technisat würde ich dann in jedem Fall Abstand nehmen. Es gibt so gute Receiver zu einem moderaten Preis, die sich nicht von der HD+ Mafia an die Kandare nehmen lassen.

Kauf keine Geräte mit proprietärer CI+/HD+ Technik, beide sind kein genormter Standard, wie das echte CI. Hat beides nur Nachteile für den Kunden und ist nicht mehr als Gängelei am Kunden einiger Konzerne mit dem Streben nach Gewinnmaximierung.

Wenn du einen Receiver suchst, dann würde ich vorschlagen, nimmt einen von den Herstellern die bei dem Mist nicht mitmachen.
Die weisse Liste

Ich habe mit Octagon bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

habe noch ein paar Fragen zur Dreambox,
  • wielange dauert es wenn ich die Box einschalte bis ich sie nutzen kann?
  • kann ich z.B. den eingebauten Sat receiver problemlos durch einen kabel receiver ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben