Sat-Bilder auf Mobiltelefonen?

ColoSon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe leider in der SuFu nichts darüber gefunden wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen konnte. Naja wie dem auch sei...

Ich wollte gern in Erfahrung bringen, ob es etwas ähnliches wie Google Earth für das Handy gibt.

Mir ist klar, dass das ganze Kartenmaterial zu groß wäre deshalb möchte ich mich dabei auf Deutschland oder NRW beschrenken.

Wichtig ist mir dabei das es kostenlos ist und nicht irgendwelche GPRS Verbindungen hergestellt/benötigt werden.

Ich bezweifle zwar, dass es so etwas gibt aber man weiß ja nie.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten.

für das Nokia N95 kann man Karten von DE oder nur von Orten vorladen und auf die MiniSD legen. Aber sobald er was nachladen will, braucht man UMTS bzw. GPRS

jo klaro gibt es sowas fürs Handy... Such mal nach Google Maps mobile :)
LG
Wichtig ist mir dabei das es kostenlos ist und nicht irgendwelche GPRS Verbindungen hergestellt/benötigt werden.
Sry, das habe ich wohl überlesen :)
Aber ... sowas muss es doch geben.. Ich suche :)
LG

ich denk mal an den Straßen wird sich für die Umgebung für die ich es brauche nichts ändern und wenn es doch so sein sollte denke ich nicht, dass ich dann genau die Straße suche die es nicht mehr gibt oder ähnliches. :)

Ich geh mal davon aus, dass Sat-Bilder von Deutschland oder nur NRW nicht den Rahmen von 2 GB sprengen würden?!

Jedenfalls soll das Ganze nicht als Navi dienen sondern nur allein zur Orientierung zu Fuß :)

By The Way: Hab ein Sony Ericsson k800i

Ist aber ein Unterschied zwischen reinen Kartendaten und anständigen Satellitenbildern. Wobei selbst für Straßendaten ganz Europa auf 1 GB schon gut ist, mein Navigon hat Westeuropa auf einer 2 GB Karte.

@ColoSon
Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann sicher nicht für Java-Handys. ;)

Also wenn es leichter ist im Netz irgendwas zu finden was nur Kartenmaterial beinhaltet ohne Sat-Bilder, dann würde ich mich damit auch zufrieden geben.
Aber eigentlich bin ich schon auf der Suche nach Sat-Bildern.

@Bolle
das heisst also ein neues Handy müsste herhalten.. hm... naja meins ist schon einige Jahre alt... andererseits bin ich aber auch sehr zufrieden damit ^^ Naja mal sehen erstmal muss es ja sowas geben dann schau ich mal weiter :)

Zurück
Oben